Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Jap!

Aber das war nicht der Grund. Es geht nur um die Optik. Meine anderen Fahrzeuge sind/waren schon seit Jahren schwarz. Aber in schwarz wirkt der Jogger irgendwie nicht und in weiß ist das mit den schwarzen Kontrasten (Extreme+) echt ansprechend.
 
1.JPG

Heute die FIN bekommen.

Laut Autohaus Anfang Juli, laut Dacia Webseite Ende Juli / Anfang August. Mal sehen welcher Termin es nun wird. :-)
 
@Hummbla meiner will auch 150, allerdings ist das für mich voll in Ordnung. Wunschkennzeichen sind allein schon inkl. Schilder 40 Euro ohne anmelde Gebühren. Und der will ja auch noch was verdienen :)
 
Neuzulassung: 26 EUR
Wunschkennzeichen: 10,20
Reservierung Wunschkennzeichen: 2,60
Feinstaubplakette: 5
Kennzeichen: 35 (Händler: ca 20 EUR)
Gebühr für Brief hin und her schicken bei Finanzierung/Leasing: 12,50
und 2 Stunden dumm rumstehen...
Und die ganze Fahrerei...

Dann doch lieber 150 und ich muss mich um nichts kümmern...
 
ich mache es auch selbst oder eher lasse es machen. Sohnemann arbeitet im Bürgerbüro, der bekommt dann alles incl. Vollmacht mit. :D
BTW: Kennzeichen bestelle ich mir nur noch im I-Net nach vorheriger Reservierung des Wunschkennzeichens. 3 Stück 15 € - eines ist gleich für den Fahrradträger.
 
Darf ich fragen, welche Gebühr dein AH für die Zulassung haben will? Bei mir sollten das 150€ sein, ich fand das zu teuer und mache es besser selbst.
Klar darfst du fragen!
Bei dem Autohaus ist das ein "Service-Paket".
Darin enthalten sind eben Anmeldung, Wunschkennzeichen, Schilder, Warndreieck, Warnweste, Erste-Hilfe-Kasten, ein paar Kleinkram-Sachen mehr und die "Aufbereitung". Also eine Reinigung des Autos und die Vorbereitung zur Übergabe. Die eigentlich gar nicht nötig sein sollte, es ist ja neu wenn es bei denen ankommt...
Der Spaß kostet 239€. Ja, ist ganz schön teuer. Da ich allerdings auch so gar keine Lust hatte, mich selbst um den ganzen Kram zu kümmern, hab ich es beauftragt.
 
Mein Händler wollte 130 € haben, allerdings ohne Wunschkennzeichen.

Ich mache das dann auch lieber selber. Den Neuwagen kann ich jetzt mit dem elektronischen Personalausweis Online Zulassen, da entfällt die Wartezeit vor Ort.
Kennzeichen aus dem Internet kosten auch nur 15 € (mit Versand)

Neuzulassung 26,30 €
Umweltplakette 5€
Kennzeichen 15 €
Summe: 46,30 €

von den gesparten 83 € mache ich mir dann lieber die Tank(s) voll.
 
ich hätte 95 € bezahlt bei Fahrzeugkauf. Mittlerweile wird das denk ich mal aber auch teurer geworden sein. Hab das einmal machen lassen, hatte dann aber fast noch mehr Rennerei, weil denen dann eingefallen ist, dass die Perso Kopie doch nicht ausreicht. So musste ich dann nochmal 30km zu AH fahren. Seitdem mache ich das alles lieber selbst.

wegen Kennzeichen, einfach mal in der E-Bucht schauen. Da gibts massig Anbieter. In der Regel sind die Dinger innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir.

@Triple-Z die Gebühr für das Wunschkennzeichen nicht unterschlagen - sind ja nochmal 12,80 € ;)
 
Klar darfst du fragen!
Bei dem Autohaus ist das ein "Service-Paket".
Darin enthalten sind eben Anmeldung, Wunschkennzeichen, Schilder, Warndreieck, Warnweste, Erste-Hilfe-Kasten, ein paar Kleinkram-Sachen mehr und die "Aufbereitung". Also eine Reinigung des Autos und die Vorbereitung zur Übergabe. Die eigentlich gar nicht nötig sein sollte, es ist ja neu wenn es bei denen ankommt...
Der Spaß kostet 239€. Ja, ist ganz schön teuer. Da ich allerdings auch so gar keine Lust hatte, mich selbst um den ganzen Kram zu kümmern, hab ich es beauftragt.
Ist die Aufbereitung des Autos nicht bereits in den Überführungskosten drin ?

1651660641468.png
 
ich hätte 95 € bezahlt bei Fahrzeugkauf. Mittlerweile wird das denk ich mal aber auch teurer geworden sein. Hab das einmal machen lassen, hatte dann aber fast noch mehr Rennerei, weil denen dann eingefallen ist, dass die Perso Kopie doch nicht ausreicht. So musste ich dann nochmal 30km zu AH fahren. Seitdem mache ich das alles lieber selbst.

wegen Kennzeichen, einfach mal in der E-Bucht schauen. Da gibts massig Anbieter. In der Regel sind die Dinger innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir.

@Triple-Z die Gebühr für das Wunschkennzeichen nicht unterschlagen - sind ja nochmal 12,80 € ;)
Mein Händler wollte 130 € für die Zulassung ohne Wunschkennzeichen. :rolleyes:
 
@Triple-Z
Ja, eigentlich schon. Er wird das wohl mehr als Aufstockung seines Gewinns machen ehrlich gesagt.
Aber da das das zweite Auto überhaupt ist in den nun zwölf Jahren, in denen meine Frau und ich zusammen wohnen, zahle ich das und hab meine Ruhe.
Aber korrekt, an sich wäre es günstiger und wohl besser gewesen, das selbst zu machen!
 
Mein flexibilityEndDate wurde gerade vom 5.5 auf den 19.5 verschoben....

Bestellt am 14.02.22
flexibilityEndDate: "2022-05-19"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-15"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-28"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.389
Beiträge
1.045.216
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück