Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Mal kurz eine Frage:

Morgen sind es genau 3 Wochen seit meiner Bestellung. Laut den AGB muss nach drei Wochen die Kaufvertragsbestätigung zugestellt werden. Falls nicht ist die „verbindliche Bestellung“ hinfällig ebenso wie wenn der ursprüngliche Preis nicht merkt der selbe ist. Ebenso findet sich keine Preisanpassungsklausel in den AGB. Heißt das, dass der Preis nicht erhöht werden darf für bereits bestellte Fahrzeuge?
Hey, ruhig Blut.
Habe beim Autohaus meines Vertrauens am 08.04. bestellt ( persönlich unterschrieben) unverbindl Lieferdatum 24.11.22.
Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung, was mir auch so gesagt wurde, dass es ein paar Wochen dauere mit dem Brief.
Der Preis wurde nicht erhöht, ist der Bestellpreis geblieben.
Das unverbindliche Lieferdatum, auf das ich wenig gebe, wurde allerdings auf 32. KW geändert.
Eine FIN wurde mir nicht mitgeteilt, ist mir auch wumpe. Der Verkäufer meines Vertrauens teilte mir mit, dass wenn er die FIN genannt bekomme, melde er sich, dann würde es aber i.d.R. auch nicht mehr lange dauern, bis das Fahrzeug geliefert werde.
Mir bringt es ja auch nichts, jetzt täglich im Internet zu googeln, wann der vielleicht gebaut und losgeschickt wird, frustet dann doch nur, wenn man sich auf ein Datum freut und es sich dann verschiebt.
Bis dahin fahre ich eben den Passat und lasse mich überraschen
 
@Hummbla meiner will auch 150, allerdings ist das für mich voll in Ordnung. Wunschkennzeichen sind allein schon inkl. Schilder 40 Euro ohne anmelde Gebühren. Und der will ja auch

Mein Händler wollte 130 € für die Zulassung ohne Wunschkennzeichen. :rolleyes:
Ich meld ihn auch selber an. 15 Euro zwei Nummernschilder(SCHILDERKRÖTEN) Wunschkennzeichen mit Reservierung 12,50 und eben halt die Gebühren beim Strassenverkehrsamt
 
und, wo ist das Problem?
Du liegst doch wunderbar in der Zeit.
Ein Problem ist das überhaupt nicht solange mein Übergangsauto noch fährt. Doof ist es dennoch und wunderbar In der Zeit ist es auch nicht - erstes unverbindliches Lieferdatum vom Händler wär der 27.5. Nützt aber eh alles nichts :)
 
Hey, ruhig Blut.
Habe beim Autohaus meines Vertrauens am 08.04. bestellt ( persönlich unterschrieben) unverbindl Lieferdatum 24.11.22.
Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung, was mir auch so gesagt wurde, dass es ein paar Wochen dauere mit dem Brief.
Der Preis wurde nicht erhöht, ist der Bestellpreis geblieben.
Das unverbindliche Lieferdatum, auf das ich wenig gebe, wurde allerdings auf 32. KW geändert.
Eine FIN wurde mir nicht mitgeteilt, ist mir auch wumpe. Der Verkäufer meines Vertrauens teilte mir mit, dass wenn er die FIN genannt bekomme, melde er sich, dann würde es aber i.d.R. auch nicht mehr lange dauern, bis das Fahrzeug geliefert werde.
Mir bringt es ja auch nichts, jetzt täglich im Internet zu googeln, wann der vielleicht gebaut und losgeschickt wird, frustet dann doch nur, wenn man sich auf ein Datum freut und es sich dann verschiebt.
Bis dahin fahre ich eben den Passat und lasse mich überraschen
Darf ich fragen welche Variante/Motor/Farbe du bestellt hast? Ich hab ja an 12.4 bestellt Extreme+, Gas, Schwarz und mir wurde unverbindliche August/September genannt. Bin halt leicht hibelig, weil ich mit zwei kleinen Kindern nicht ein halbes Jahr ohne Auto sein kann wenn da irgendwas „schief geht“. :(
 
Klar, gerne:
Extreme+, kometengrau, 5-Sitzer. LPG.

Obwohl ich schon geneigt gewesen wäre, weiss zu bestellen. Schade, dass Dacia keine weissmetallic-farben hat wie andere Hersteller, das würde bestimmt mega aussehen.

Wir haben auch zwei Kids plus Hund, daher fahren wir ja den VW Kombi weiter und planen den Verkauf erst, wenn wir den Jogger schon haben. Ist stressfreier.
Achso: Zulassungspaket müsste ich 349 löhnen, hab dankend abgelehnt. Kennzeichen 10 Euro plus Wunschkennzeichen plus Gebühren usw, da nehme ich den Zulassungstag als spannenden Urlaubstag gern in Kauf. Leider läuft nach drei Monaten die Reservierungsfrist für das Kennzeichen aus, ich hoffe, dass ich es dann erneut reservieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt doch für die Zulassung durch das AH entschieden, bei der hiesigen Zulassungsstelle bekommt man immer nur EINEN Termin vorgeschlagen und ob ich dafür Urlaub bekomme weiß ich auch nicht. i-kfz gibts hier nicht. Dann besser 150€ zahlen und weniger Stress.
Mein Verkäufer teilte mir heute mit, das er wohl im Juni gebaut und Juli ausgeliefert wird, genaue Daten habe ich vergessen. Aber auf My.Dacia.de hat sich das heute um einen halben Monat nach hinten verschoben:
  1. flexibilityEndDate: "2022-05-20"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-01"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-15"
Was soll ich jetzt glauben, die Angabe auf My.Dacia oder dem Verkäufer?
Immerhin hat er mir versichert, dass ich noch den alten Preis (wie vereinbart) zahlen darf.
 
Hallo mein Jogger wurde laut Webseite Anfang April gebaut. Steht laut AH seit ca 2 Wochen in Deutschland im Auslieferungslager. Hat jemand Erfahrung wie lange es noch dauert bis er beim AH ankommt?
 
Bei mir auch so...hab beim Kundenservice nachgefragt und die sagten.mir ist eine Auslieferungssperre drauf weil noch Teile fehlen.
 
Weiß ich nicht hab Ex+ mit TCE110 5 Sitzer. Was fehlt konnte mir man nicht sagen. Gibt bei FB auch schon Infos, dass es bei einigen 5 Sitzern die beim Händler stehen auch schon Sperren wg. OTS Maßnahmen gibt.
 
Heute sind nur 3 Daten zu sehen.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet.
 

Anhänge

  • IMG_20220505_075940.jpg
    IMG_20220505_075940.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 71
Obacht: VehicleLate ist auf True. Der kommt also später (als ursprünglich geplant?) !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.387
Beiträge
1.045.198
Mitglieder
72.783
Neuestes Mitglied
Raupi68
Zurück