Dacia Jogger - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei mir leider auch, das Flexdate wurde schon zum dritten mal verschoben:

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Also mein Flex Date war bis dato immer der 29.06.
Dies wurde vor knapp 2 Wochen auf den 29.07 verschoben und somit der min und max Forcast auf Mitte/Ende September. Jetzt gerade gucke ich rein und sehe das
  1. flexibilityEndDate: "2022-06-20"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-18"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-08-07"
Es bleibt spannend!
 
Stimm, bei mir ging es leider nur in eine Richtung. Erst 13.5., dann 28.5. und jetzt 18.6.
 
Bei mir war auch das flexdate variabel:

13.05.
20.05.
Dann 10.06.
Und mit großer Freude heute festgestellt, dass der Jogger gestern gebaut wurde.
Also Kopf hoch @Triple-Z, da besteht Hoffnung. Hat sich was bei deinen Lieferdatum verändert, die sind nämlich bei mir konstant bei Mitte Juli geblieben.

Bestellt ist ein Extreme 5-Sitzer mit Eco-G
 
Hey, vielleicht wird meiner auch bald gebaut - schön wäre es. Die Lieferdaten haben sich bei der letzten Verschiebung nicht geändert - bei der zweiten schon.
 
Moin,

heute konnte ich den Jogger nicht als LPG bestellen, auch wenn ich die "unbekannte" Lieferzeit akzeptieren würde. Ob das an den Händlern oder an Dacia selbst liegt, ist unbekannt. Die Aussagen gehen da deutlich auseinander. Deadline war wohl Ende Mai, diese Bestellungen werden produziert und ausgeliefert. Danach...tja :huh:

Fakt ist, die Bestellung ist verbindlich, auch wenn die Karre erst November 2023 geliefert oder technisch verändert wird.
Kein Rücktrittsrecht, keine Kulanz.
 
Ich würde einfach mal telefonisch bei ein paar anderen Händlern in der Region anfragen. Ob das wirklich keiner mehr kann und ob jemand weiß, ab wann wieder bestellt werden kann. Ich meine im Forum etwas von Anfang Juli gelesen zu haben.
 
Ich habe heute auch einen Anruf bekommen vom Händler. Wir haben Extreme+ 7-sitzer LPG am 18. Mai bestellt. Jetzt hat er mir gesagt, dass er die Anweisung bekommen hat, alle LPG-Besteller möglichst auf Benzin umzustellen. Kostet natürlich auch 1.1k mehr. Er versucht nochmal in Erfahrung zu bringen was das denn heißt. Soll LPG gar nicht mehr kommen? Kommt LPG erst wieder 2023? Wird die Bestellung wieder annulliert und ich kann LPG erst im Herbst mit Aufpreis bestellen? Konnte er mir alles nicht beantworten.

So viele offene Fragen...
 
Ich habe heute auch einen Anruf bekommen vom Händler. Wir haben Extreme+ 7-sitzer LPG am 18. Mai bestellt. Jetzt hat er mir gesagt, dass er die Anweisung bekommen hat, alle LPG-Besteller möglichst auf Benzin umzustellen. Kostet natürlich auch 1.1k mehr. Er versucht nochmal in Erfahrung zu bringen was das denn heißt. Soll LPG gar nicht mehr kommen? Kommt LPG erst wieder 2023? Wird die Bestellung wieder annulliert und ich kann LPG erst im Herbst mit Aufpreis bestellen? Konnte er mir alles nicht beantworten.

So viele offene Fragen...
Meine Bestellung vom Mai ist storniert worden, der neue Facelift in LPG wird jetzt 800€ teurer und nicht klar wann dieser überhaupt in 2023 verfügbar ist.
 
Ich habe heute auch einen Anruf bekommen vom Händler. Wir haben Extreme+ 7-sitzer LPG am 18. Mai bestellt. Jetzt hat er mir gesagt, dass er die Anweisung bekommen hat, alle LPG-Besteller möglichst auf Benzin umzustellen. Kostet natürlich auch 1.1k mehr. Er versucht nochmal in Erfahrung zu bringen was das denn heißt. Soll LPG gar nicht mehr kommen? Kommt LPG erst wieder 2023? Wird die Bestellung wieder annulliert und ich kann LPG erst im Herbst mit Aufpreis bestellen? Konnte er mir alles nicht beantworten.

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What? Das find ich aber schon eher dreist. Dass Gas momentan Probleme und er Produktion macht hört man ja öfter, aber da frag ich mich ja - wozu diese Anweisung? Ich glaube nicht, dass die aus Brühl kommt….
 
Es gibt schon einige dreiste Anweisungen bei Autoherstellern - auch bei sog. Premiummarken. Mein Bruder hatte mal eine A-Klasse mit massiven Rostschäden am Unterboden und einer Kulanzreparatur in der Vertragswerkstatt. Der Lackierer durfte den Kunden nicht auf weitere, von Ihm gefundene Roststellen hinweisen. Es sollten nur die vom Kunden gemeldeten Rotschäden behoben werden .... in der Hoffnung das die anderen erst nach Ablauf der Kulanzzeit auffallen und somit nicht mehr von MB gemacht werden müssen.
 
Das ist ja das eine.. aber hier geht’s ja drum, dass ein Neuwagen verkauft werden soll. Mich juckt es langsam wirklich in den Fingern, ich würde gerne wissen, was genau bei den LPGlern fehlt derzeit.
 
Meine Bestellung vom Mai ist storniert worden, der neue Facelift in LPG wird jetzt 800€ teurer und nicht klar wann dieser überhaupt in 2023 verfügbar ist.
Oha, die Info, dass das Facelift mit LPG 800 Euro teurer werden wird hat er mir nicht gesagt. Immer noch besser als der 1.1k Aufpreis für den Benziner... aber dennoch. Verrückt.
 
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