Hallo
ich habe meinen gestern vom Händler abgeholt, gekauft aus der Lagervorläuferliste (Jogger Extreme+ in schwarz als 7sitzer 110ps benziner). Fährt sich gut, ruckelt nur ohne start-stop (Kupplung gedrückt lassen) an der Ampel, ansonsten ist es sehr laufruhig. Lenkung ist vollkommen ok, Gangschaltung ist etwas hakeliger als ich es gewöhnt bin..
Wir kommen vom Seat Tarraco 7sitzer, der Jogger kostet nichtmal die Hälfte.. unfassbar..
Er hat offenbar echte Alufelgen in schwarz lackiert und im Kofferraum gibt es eine Jogger-Schutzmatte aus Gummi, die genau in den Restkofferraum passt, wenn alle 7 Sitze aufgebaut sind.
Wir waren gestern einkaufen und haben die hinteren beiden Sitze problemlos "hochgewickelt" und die bleiben da auch, meine Partnerin hatte die Befürchtung, dass die bei einem ruckeligen Anfahren auf die Einkäufe schlagen würden - da passierte nichts.
Mit 5 Kindern optimale Sitzverhältnisse, leider kann man die 2te Sitzreihe nicht verändern - aber das war vorher schon klar, war einfach ein lieb gewonnenes Feature für die Variabilität.
Die Idee, die hinteren Sitze nur umzuklappen ohne sie "hochzuwickeln" und darauf dann Sachen zu stellen war nicht gut, die Rückseite der Sitze ist sehr weich, der Bezug würde dabei wohl kaputt gehen.
Die A-Säule ist relativ wuchtig, aber daran gewöhnt man sich sicher schnell.. ansonsten ist die Rundumsicht hervorragend! Abgedunkelte Fenster hinten sind auch sehr willkommen. Der Sound ist indes relativ dünn, aber für normale leise Musik oder sonstige Beschallung ausreichend. Vielleicht rüste ich da etwas nach, gibt es dazu schon umgesetzte Ideen?
Die "Volvo-lookalike" Rücklichter leuchten nicht wie beim Volvo über die ganze Höhe der Leuchte, sondern nur unten.. darüber ist das Rückwärtslicht und der Blinker. LED-Tagfahrlicht und "normales" Fernlicht.
Der Wagen macht insgesamt einen überraschend hochwertigen und sehr schicken Eindruck.
Bin begeistert!