Die Medien belügen uns also allesamt?
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Wo wird gesagt das es keine LKW zu chartern gibt? Ich bekomme sofort welche...
Achte bitte mal auf die Feinheiten. Es geht um Lieferprobleme weil nichts gefertigt wird und die Zulieferteile fehlen. Es fehlt nicht an LKWs oder sonstigen Lifermöglichkeiten. Die sind verfügbar.
Und meiner Erfahrung nach erfinden Autoverkäufer gerne was nur um etwas zu rechtfertigen. Der eine sagt das keine Züge verfügbar sind, wegen dem Krieg-> Schwachsinn. Der nächste sagt das keine LKW verfügbar sind-> das gleiche... Usw...
Das einzige wirkliche ist zB: Fertigung vor dem Plantermin, Fertigung obwohl nicht alles ist (Fensterhebermotoren, Schalter, Tachos, Gasanlagenteile, etc) oder sowas in der Art. Bei den meisten Aussagen eines Verkäufers bekomme ich idR nur Stirnfalten. Aber auch bei der Leichtgläubigkeit einiger Käufer...
Wir schweifen hier ab. (Ich auch. Sorry)
Hier geht es darum das unsere Autos (nicht) gefertigt, bzw ausgeliefert werden... Und wir hier die Termine austauschen.
Und meiner wird immer weiter nach hinten verschoben. Bestellt Ende januar.
Erst war die Auslieferung geplant für Ende Juli. Dann Mitte August. Dann Anfang bis Ende August. Jetzt ist es der September... Wenn mein Autohaus nicht so nett und kommunikativ wäre (Da werden ausnahmsweise KEINE Märchen erzählt, sondern nur nackte, belegbare Tatsachen und nichts wird geschönt!) hätte ich schon storniert und mir was gebrauchtes geholt.
Aber OK; die Zeiten sind schlecht mit Lieferzeiten, Krieg und Seuchen wie im Mittelalter.
Also: Warten. Warten auf den Jogger, das Seuchenende und das Kriegsende, bzw auf den Frieden. (Die Reihenfolge hat keine Wertung!)