Eagle
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Jogger
Ich kenne diese Problematik aus dem Flugzeugbau.
Die Produktionslinien sind eng getaktet und dürfen nicht still stehen, da sonst eine Verzögerung im gesamten Werk enorme Kosten verursacht.
Daher wird, soweit wie möglich, weiter produziert und anschließend nach der offiziellen Fertigungslinie bei Nachlieferung der fehlende Komponente diese dann in einer separat laufenden Linie im Nachhinein verbaut.
Wichtig ist, je nachdem wie lange und wo das "Objekt der Begierde" stand, genau den PKW bei Auslieferung zu prüfen auf eingebrannte Klebereste, Verwitterungserscheinungen bei der Lackierung, Rundlauf der Reifen und ggfs. muffigen Geruch der Polster.
Das muss natürlich nicht so sein, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass manchmal Dinge zu gut angeklebt und zu wenig bewegt werden beim "herumstehen", sodass sich Restfeuchte im Innenraum munter durch abwechselnd Sonne und Regen schon mal recht wohl fühlt und für gewisse Sporen ein neues Zuhause bildet - oder die Bereifung sich "platt steht".
Die Produktionslinien sind eng getaktet und dürfen nicht still stehen, da sonst eine Verzögerung im gesamten Werk enorme Kosten verursacht.
Daher wird, soweit wie möglich, weiter produziert und anschließend nach der offiziellen Fertigungslinie bei Nachlieferung der fehlende Komponente diese dann in einer separat laufenden Linie im Nachhinein verbaut.
Wichtig ist, je nachdem wie lange und wo das "Objekt der Begierde" stand, genau den PKW bei Auslieferung zu prüfen auf eingebrannte Klebereste, Verwitterungserscheinungen bei der Lackierung, Rundlauf der Reifen und ggfs. muffigen Geruch der Polster.
Das muss natürlich nicht so sein, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass manchmal Dinge zu gut angeklebt und zu wenig bewegt werden beim "herumstehen", sodass sich Restfeuchte im Innenraum munter durch abwechselnd Sonne und Regen schon mal recht wohl fühlt und für gewisse Sporen ein neues Zuhause bildet - oder die Bereifung sich "platt steht".