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Das stimmt dann natürlich nicht. Bist eher bei über 10 Litern. Jetzt weiß natürlich niemand wie und wo du fährst. Aber du hast ja ein Störgefühl. Wie war denn der Verbrauch vor dem Jogger und welches Auto war das?Zu den 370 km: Der Tank wird nur zu 80% gefüllt. Das sind 32 Liter. 32/3,7=8,65. Werksangabe sind 7,8 Liter. Damit bist du heutzutage nah dran.
Dass der Autogasverbrauch ca. 20% über dem mit Benzin liegt, wurde ja schon erläutert.Bei ca. 7,5l womit ich eigentlich zufrieden bin.
Allerdings liegt der Gasverbrauch lt. Bordcomputer
bei satten 9,4 l und das ist nur eindeutig zuviel.
Das ist eine Legende aus Opas Mottenkiste. Heutige Reifen fahren sich auch bei 3 bar nicht mehr "in der Mitte ab".Ich erhöhe den Luftdruck nur um max 0,2 Bar, denn sonst hat man das Problem das die Reifen mehr in der Mitte abfahren, speziell die Winterreifen......
Sicher dass Du korrekt "rechnest"? Mein BC hat - gemittelt über >30.000 km - eine Genauigkeit von <0,2 l/100 km.bei unseren Steppy liegt der Verbrauch zur Zeit laut BC auch bei 9,2 Litern LPG, wenn ich dann nach dem Tanken nachrechne kommt fast immer ein Liter weniger raus.....
Opas Mottenkiste......ich bin bis 2018 im Jahr ca. 60000 KM gefahren und das 30 Jahre lang, ich weiß wovon ich spreche.....Das ist eine Legende aus Opas Mottenkiste. Heutige Reifen fahren sich auch bei 3 bar nicht mehr "in der Mitte ab".
Sicher dass Du korrekt "rechnest"? Mein BC hat - gemittelt über >30.000 km - eine Genauigkeit von <0,2 l/100 km.
Beachte, dass der BC nur die auf LPG zurückgelegte Strecke einbezieht, daher verbietet sich beim "nachrechnen" die Verwendung des Tageskilometerzählers.
ciao
volker
Max Mustermann wohnt 30 km von der Stadt auf dem flachen Lande. Täglich pendelt er und fährt im Ø 80 km/hAber wie kann es denn sein das bei einigen hier der Verbrauch wesentlich geringer ist?
370km mit einer gasfüllung ist nicht gerade viel!?!
LIKE ...Hi hi ...so kann man auch für Erleuchtung sorgenMax Mustermann wohnt 30 km von der Stadt auf dem flachen Lande. Täglich pendelt er und fährt im Ø 80 km/h
auf der Land/Bundesstraße. Sein LPG Verbrauch liegt um oder unter 7 Liter.
Beate Beispielfrau wohnt mitten in einer Stadt mit vielen Ampeln, Busverkehr, Zebrastreifen, Berufsverkehr etc.
Sie fährt nur 5 km innerorts zur Arbeit, dabei kommt sie kaum in den 4.Gang, jedoch zahllose
Stop&Go`s - sie beklagt einen LPG Verbrauch von 9,5 Liter
Dann lass uns Fotos tauschen! Ich schicke Dir welche von den Reifen meines i10, die >60.000 km bei Minimum 2,8 bar gelaufen sind und Du schickst mir Deine Bilder von den "in der Mitte abgefahrenen Reifen".Opas Mottenkiste......ich bin bis 2018 im Jahr ca. 60000 KM gefahren und das 30 Jahre lang, ich weiß wovon ich spreche.....
Das ist prima und lobenswert! Ca. 90% der User auf spritmonitor.de kennen den Unterschied aber leider nicht.und ich weiß auch wie man rechnet und ich kenne auch den Unterschied zwischen dem Tageskilometerzähler und die Anzeige der zurückgelegten Strecke im LPG Betrieb.....
Servus Volker,Dann lass uns Fotos tauschen! Ich schicke Dir welche von den Reifen meines i10, die >60.000 km bei Minimum 2,8 bar gelaufen sind und Du schickst mir Deine Bilder von den "in der Mitte abgefahrenen Reifen".
Falls Du das nicht möchtest, kannst Du auch einfach zur Kenntnis nehmen, dass moderne Reifen einen Stahlgürtel haben, den Du mit lächerlichen 3 bar nicht rundgeblasen bekommst.
"Befürchtungen, das Profil könnte sich in der Mitte der Lauffläche schneller abnutzen als an den Reifenkanten, lassen sich in der Praxis nicht bestätigen, solange der Maximaldruck von üblicherweise 3,0 bar nicht überschritten wird." Quelle: Initiative Reifensicherheit des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V., zitiert u.a. auf Wikipedia
Das ist prima und lobenswert! Ca. 90% der User auf spritmonitor.de kennen den Unterschied aber leider nicht.
ciao
volker
Und die Ingenieure bei den Hersteller die den passenden Reifendruck rausfahren und messen sind alle dumm. Da spielt so viel zusammen dass das Gummi die richtige Temperatur hat und die Aufstandsfläche und das Walkverhalten passen und auch alles mit der Achsvermessung und Dämpfer Auslegung richtig zusammenspielt.Dann lass uns Fotos tauschen! Ich schicke Dir welche von den Reifen meines i10, die >60.000 km bei Minimum 2,8 bar gelaufen sind und Du schickst mir Deine Bilder von den "in der Mitte abgefahrenen Reifen".
Falls Du das nicht möchtest, kannst Du auch einfach zur Kenntnis nehmen, dass moderne Reifen einen Stahlgürtel haben, den Du mit lächerlichen 3 bar nicht rundgeblasen bekommst.
"Befürchtungen, das Profil könnte sich in der Mitte der Lauffläche schneller abnutzen als an den Reifenkanten, lassen sich in der Praxis nicht bestätigen, solange der Maximaldruck von üblicherweise 3,0 bar nicht überschritten wird." Quelle: Initiative Reifensicherheit des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V., zitiert u.a. auf Wikipedia
Das ist prima und lobenswert! Ca. 90% der User auf spritmonitor.de kennen den Unterschied aber leider nicht.
ciao
volker