christian2306
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- kein Dacia Jogger Xtreme + mehr ^^
Das ist doch völliger Quatsch, als Kurzstrecke gilt so ungefähr alles unter 10Km, habe nwir also mit 19Km schon mal nicht. Weiterhin ist der Motor nach ca. 8-9Km (in meinem Falle) auf voller Betriebstemperatur, also sollte dann die ABgastemperatur ebenfalls erreicht werden um den Auspuff "aufzuheizen". Dann kommt noch dazu das es bei KEINEM anderen Fahrzeug was ich bisher hatte zu derartigen, ähnlichen oder sonstigen vorzeitigen Verschleisserscheinungen kam.... mehr muss man doch dazu nicht mehr sagen. Der Wagen meines Vaters z.b. fährt wirklich nur maximal 12Km und oftmals nur im Ort... seit 20 Tausend Km keinerlei Verschleiss am Auspuff etc.
Edit: Die Kurzstrecken Theorie ist ja schön und gut, nur das eben am ESD KEINE/KEINERLEI Beschädigungen wie Rost etc. zu finden sind. Als dann noch der Knackpunkt wäre das es bei anderen Fahrzeugen ja auch geht ohne nach 6800 Km auf der Uhr den Auspuff zu wechseln.......
Muss gestehen das es mein erster Dacia ist, also weis nich nicht ob derartiges bei Dacia vielleicht normal ist und dazu gehört. Aber ich kenne es bisher einfach anders und hatte diesen Fall noch nie. Wäre mein Fahrprofil sooooo schlimm dann hätte bei meinem Diesel z.B. längst der Partikelfilter streiken müssen...
Edit: Die Kurzstrecken Theorie ist ja schön und gut, nur das eben am ESD KEINE/KEINERLEI Beschädigungen wie Rost etc. zu finden sind. Als dann noch der Knackpunkt wäre das es bei anderen Fahrzeugen ja auch geht ohne nach 6800 Km auf der Uhr den Auspuff zu wechseln.......
Muss gestehen das es mein erster Dacia ist, also weis nich nicht ob derartiges bei Dacia vielleicht normal ist und dazu gehört. Aber ich kenne es bisher einfach anders und hatte diesen Fall noch nie. Wäre mein Fahrprofil sooooo schlimm dann hätte bei meinem Diesel z.B. längst der Partikelfilter streiken müssen...
Zuletzt bearbeitet: