Dacia Jogger Extreme + nach 2 Wochen...

Hallo Mario123,

Heute erzähle ich von etwas Seltsamen!
Die Kofferraumwanne, welche bei den Extreme+ Modellen mitgeliefert wird, erschließt nicht die gesamte Ladefläche!

Ok, Ja - wie ich schon berichtete, hört diese Gummimatte ca. 25cm vor der Rücksitzbank auf. WIR haben den Platz für unser Camping-Equipment sehr vorteilhaft genutzt! (siehe unsere Kofferraum-Fotos)

Aber:

Am anderen Ende des Kofferreiches gibt es im Westen einen kleinen unscheinbaren Fleck!
- Nicht das ganze Gebiet wird von der einnehmenden Herrschaft der Matte erobert!
Ein kleines Stückchen Boden wird vom König der Teppiche gegen „Mattus XXII“ erfolgreich verteidigt!
Liegt es am Zaubertrank?

Doch siehe selbst…

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Wir, als fahrendes Volk der Gasschnüffler sind mit dem Teppichkönig einen Handel eingegangen…

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…und verstauen auf seinem Gebiet den orig. LPG-Adapter, welcher vom Kutschenbauer anbei gelegt wurde!

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…dieses Kombinat aus Verbandskasten und Warndreieck mit innovativen Klettverschlüssen :) auf der Rückseite, würde dort ebenso willkommen sein!

Wir platzieren dies Utensil jedoch griffbereit bei unseren Campingsachen, da der Troll der Kletten nicht den Teppich-Galliern Schaden zufügen soll!
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wie schööön!
Ich hoffe ich habe nicht zuviel versprochen?!
Eure Bestellung zeigt es!
Und ich bekomme nun meine riesige Provision aus Rumänien…

Ich hoffe noch zum „alten Preis?“

Auf jeden Fall freue ich mich für Euch!
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo jo-jogger,
nein leider mußten wir schon den neuen Preis für den Jogger in Kauf nehmen, weil kein Fahrzeug in unserer Konfiguration im Vorlauf bei unserem Händler mehr verfügbar war.
Aber er hat uns wie ich finde einen akzeptablen Preis für unseren jetzigen noch PKW (Seat Arona excellence, 115 PS, Modell 2018) gemacht.

Wir sind zufrieden. :)

LG, Heibu
 
Hallo jo-jogger,
nein leider mußten wir schon den neuen Preis für den Jogger in Kauf nehmen, weil kein Fahrzeug in unserer Konfiguration im Vorlauf bei unserem Händler mehr verfügbar war.
Aber er hat uns wie ich finde einen akzeptablen Preis für unseren jetzigen noch PKW (Seat Arona excellence, 115 PS, Modell 2018) gemacht.

Wir sind zufrieden. :)

LG, Heibu

Hallo Heibu,

...und Zufriedenheit ist doch gerade das größte Glück auf Erden!

Super - wir freuen uns für Euch! Jetzt heißt es DURCHHALTEN!

:)
 
Der Händler freut sich wenn er Ziegen-Köttel im Kofferraum findet nach der Probefahrt :huh:
 
@jo-jogger Könntest Du mal bitte ein Foto vom Innenraum machen? Speziell den Zwischenraum der vorderen Sitze? Ich möchte gerne sehen, ob dort eine Armlehne (lt. Beschreibung - "Erhöhte Mittelkonsole mit Armlehne und Staufach") ist, oder ich diese nachbestellen muss/ darf, wie im Broschürenkatalog zu sehen ist:
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Hallo loewe070880,

anbei Dein gewünschtes Foto!
Die Mittelarmlehne mit Staufach ist aufpreispflichtig… im Extreme+ natürlich inklusive:

8409506F-DABD-4681-B2C5-727529D7D622.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Andere Länder, andere Ziegen!

Das ist ja mal ein realitätsnaher Praxistest!

Ich weiß ja nur nicht, ob der Händler dort vielleicht doch irgendwann das Video sieht ?!
Würde dem „Ziegentester“ glatt 'ne Rechnung f. Abnutzung schicken…

Solche Typen sind übrigens der Grund, weshalb wir keine „Vorführer“ nehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Jogger Extrem+ eigentlich eine Impulsschaltung für die elektrischen Fensterheber?
Wenn ja nur für Fahrer oder auch Beifahrer?
VG Michael
 
Hallo jo-jogger,
kannst du vielleicht noch was zum RDKS sagen? Ich hatte sowas bisher nicht in meinem Logan MCV 2 von 2014 und habe in der Beziehung leider keine Ahnung.
Der Jogger wird ja egal wann er kommt immer mit Sommerreifen geliefert.
Kaufst du dir dann einen Satz Winterreifen auf neuen Felgen oder schmeisst du die Sommerreifen runter und machst Ganzjahresreifen drauf? Und was passiert in beiden Fällen mit dem RDKS?
Ich würde ja eigentlich gerne Ganzjahresreifen drauf haben am Ende.

Jemand sonst noch Vorschläge oder Anmerkungen dazu?
 
Ich kann zum RDKS nichts sagen, werde mir aber ein zweites Paar Felgen kaufen und da dann die Winterreifen drauf ziehen lassen. Und dann ganz normal zweimal im Jahr Reifen wechseln. Genauso mache ich es auch mit unserem Sandero.
 
Hallo jo-jogger,
kannst du vielleicht noch was zum RDKS sagen? Ich hatte sowas bisher nicht in meinem Logan MCV 2 von 2014 und habe in der Beziehung leider keine Ahnung.
Der Jogger wird ja egal wann er kommt immer mit Sommerreifen geliefert.
Kaufst du dir dann einen Satz Winterreifen auf neuen Felgen oder schmeisst du die Sommerreifen runter und machst Ganzjahresreifen drauf? Und was passiert in beiden Fällen mit dem RDKS?
Ich würde ja eigentlich gerne Ganzjahresreifen drauf haben am Ende.

Jemand sonst noch Vorschläge oder Anmerkungen dazu?
Der Jogger macht die Reifendruckkontrolle über den Abrollumfang der Räder, nicht über aktive Drucksensoren.
Daher ist ein Felgenwechsel einfach möglich.
 
Und was passiert in beiden Fällen mit dem RDKS?
Hi Hauckschen, der Jogger hat ein passives RDKS, also keine Sensoren am Rad,
es wird über die ABS Sensoren erkannt wenn ein Reifendruck nicht stimmt.

Nachteil: keine Anzeige von Luftdruck und welcher Reifen betroffen ist,
Vorteil: Du musst Dich nicht drum kümmern welche Reifen drauf sind/kommen.

Nach einem Wechsel sollte man nur einen Reset der RDKS Werte durchführen, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

Ein Satz Winterreifen samt Felgen werde ich wohl auch beim Händler holen wenn hier keiner einen guten und günstigen Vorschlag hat.

Er meinte im Herbst hat er dann 3 Reifen zur Auswahl zwischen 740€ und 780€ glaube ich sagte er.

Momentan sind wohl nur Barum verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hauckschen, der Jogger hat ein passives RDKS, also keine Sensoren am Rad,
es wird über die ABS Sensoren erkannt wenn ein Reifendruck nicht stimmt.

Nachteil: keine Anzeige vom Luftdruck und welcher Reifen betroffen ist,
Vorteil: Du musst Dich nicht drum kümmern welche Reifen drauf sind/kommen.

Nach einem Wechsel sollte man nur einen Reset der RDKS Werte durchführen, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

Ein Satz Winterreifen samt Felgen werde ich wohl auch beim Händler holen wenn hier keiner einen guten und günstigen Vorschlag hat.

Er meinte im Herbst hat er dann 3 Reifen zur Auswahl zwischen 740€ und 780€ glaube ich sagte er.

Momentan sind wohl nur Barum verfügbar.
Das heißt ich kann die Reifen wechseln und muss nix neu einstellen lassen. Richtig?
Und wenn das RDKS mal anspricht Ingen sollte muss ich halt alle 4 Reifen kontrollieren?
 
Das heißt ich kann die Reifen wechseln und muss nix neu einstellen lassen. Richtig?
Und wenn das RDKS mal anspricht Ingen sollte muss ich halt alle 4 Reifen kontrollieren?
Genau so ist’s. Du weißt dann einer stimmt nicht und musst halt schauen. Für mich der beste Weg, ich muss nämlich nichts beachten.

Beim Logan musste man nach dem Wechsel nach ca 50km einfach kurz den „reset“ machen und gut war.
 
Ok. Danke für die Infos.
Hat denn jemand einen Tipp für gute Ganzhahresreifen? Wir wohnen in NRW und da ist Winter eher mau.
Denke immer da reichen dann GJR und ich muss nicht noch nen kompletten Satz mit Felgen kaufen und immer wechseln dann.
 
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