Hallo Freunde und Dacia Fans,
ich bin neu hier im Forum und suche Erfahrungsberichte zu Dacia. Dann habe ich diesen Beitrag gefunden.
Es steht eine Entscheidung an.
Ich werde mich schweren Herzens von meinem Skoda Octavia RS trennen müssen. Kinderwunsch
Da mein PKW nicht alltagstauglich ist, soll ein neuer her.
Aufgrund Platzangebot habe ich seit der Erstvorstellung vom Jogger den im Blick.
Jogger Extreme+ komplett in Schwarz. Gefällt mir besonders gut.
Soweit passt alles und ich stehe eigentlich vor der Unterschrift zur Bestellung.
Ich habe Bauchschmerzen was die 0,999 Hubraum und die 101 PS angehen.
Ich erwarte nicht das der Dacia genauso wie mein RS eine Leistung auf die Straße bringt das ist auch nicht mein Ziel. Jedoch planen wir auch eine etwas längere Reise (Türkei) und da kommen die 0,999 und 101 PS schon ziemlich mager vor. Wir sind zwar zu zweit aber im Falle einer Reise wird der PKW schon ziemlich belastet.
Kommt natürlich nicht jedes Jahr vor so eine lange Reise auch Deutschland hat schöne Orte die man sich anschauen kann. Hamburg wird demnächst angefahren.
Eigentlich bin ich ein sehr gemütlicher Fahrer. Zu meinen Eltern sind es gerade mal 300 km und ich bin schon lange von der Linken Spur zur rechten gewechselt und fahre im Durchschnitt nicht mehr wie 130.
Eine Probefahrt mit 300km wird es wohl bei keinem Autohaus geben
Wie bewertet Ihr die Motorisierung?
Habt Ihr Erfahrungen zu Langstrecken? Jetzt nicht bis in die Türkei aber bestimmt längere Strecken mit einigen Höhenunterschieden.
Grüße
Irsei