Dacia Jogger vs. Gebrauchte "traditioneller" Marken

Ich glaube Autogas bekommst Du im Ausland einfacher, als in Deutschland
Zumindest wenn man sich unsere Nachbarländer ansieht. Da ist Deutschland, wie in so vielen Dingen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinterher.

Autogas geht derzeit in Europa,mit Ausnahme von Österreich, eigentlich. Nervig ist lediglich das Hantieren mit div. Adaptern beim Tanken weil die Anschlüsse teilweise unterschiedlich sind. :huh:

Für kurze Strecken würde ich den Tce110 aber auch nicht haben wollen.

Du suchst etwas mit viel Stauraum und es muss nicht unbedingt neu sein?

Schaue dann doch auch mal auf gebrauchte VW Caddy oder der Kompakten Ford Transit Connect.
Der Dokker wurde ja schon angesprochen, nur wird der am Markt halt sehr teuer gehandelt.

Selbst wenn du irgendwo im Ausland oder auch Inland unterwegs bist wo du mal kein Gas bekommst kannst du ja immer noch mit Benzin weiter fahren.

Nervig ist lediglich das Hantieren mit div. Adaptern beim Tanken weil die Anschlüsse teilweise unterschiedlich sind. :huh:
Als nervig würde ich das nicht bezeichnen. Es gibt drei relevante Anschlusssysteme. Den in Europa gängigsten hat Dacia bereits integriert. Fummeln muß mal somit eigentlich nur in den Niederlanden und meistens in Deutschland, wenn man keine Star o.ä. verfügbar hat. Seit ich (Trottel) endlich mitbekommen habe, das man den wichtigsten Anschluss Serie hat, nutze ich keine Adapter mehr, da ich zwei Star in direkter Umgebung habe, wo ich normalerweise tanke. Die haben zwei Zapfpistole. Für Deutsche und für Polen

wenn ich ein Auto sicher 150000 km fahren möchte, würde ich niemals einen gebrauchten kaufen der schon mit 100000km (meine persönlich Schmerzgrenze) ankommt. Dafür wird heute alles zusehr mit heissen Nadeln gestrickt. Kein Produzent will Langlebigkeit. Umsatz dann Umsatz danach Umsatz sind die Prioritäten. Dann lieber einen günstigen Neuen der dadurch auch noch weniger Gewicht hat und schon deshalb sparsam fährt.
Wenn man immer mal Reperaturen akzeptiert gibt es die etablierten aus der Pannenstatistik.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.506
Mitglieder
74.657
Neuestes Mitglied
stetre76
Zurück