Dacia Logan II 1.0 SCe 75 Fehler P0420 (Kat)

Auch mit kleiner Undichtigkeit baut der Auspuff einen ordentlichen Gegendruck auf, wenn du das Endrohr zuhälst.

Ist dann erstmal keine grobe Undichtigkeit, kann dennoch einr feine vorhanden sein

Update

Ich habe die Ventildeckdichtung nach einem kurzem Versuch dann doch in meiner Werkstatt erneuern lassen.
Kosten: 380€

Leider hat das vom Fahrverhalten keine wirkliche Verbesserung gebracht.

Aber da es ja nicht wirklich schlimm ist, fahr ich jetzt erstmal so weiter.
Bissl schade ums Geld, aber er läuft ja sonst echt passabel.

Bei Gelegenheit werde ich nochmal den Abstandshalter an der hinteren Lambdasonde ausbauen. Aber da sich der Motorlauf nach Dichtungswechsel identisch anfühlt, gehe ich beim Kat-Fehler auch von keiner Besserung aus.

Mein Sce ruckelt wenn er kalt ist beim ersten anfahren und klingt schon mal im Standgas wie ein US Hubschrauber aus Apocalypse now.
Die gelbe Lampe macht auch die Probleme wie bei dir, zusätzlich zu gewechselten Sensoren (brachte nichts) bekam ich auch einen neuen Ventildeckel weil meiner ein Loch (!) hatte.
Das half auch nicht.
Als Leihauto hatte ich mal einen Dacia mit dem gleichen Motor und 150000 km Laufleistung aber Euro 5.
Der fuhr um Längen besser und als ich die Werkstatt darauf ansprach sagte der Meister:
seit die 3 Zylinder auf Euro 6 geändert wurden gibt es viel Ärger, die sind dafür wohl nicht wirklich geeignet.

Denke das könnte einiges erklären.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.880
Mitglieder
73.556
Neuestes Mitglied
Stoni92
Zurück