Dacia Logan Mcv 1,5 macht probleme!!

Roy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Hallo liebe Dacia-Fahrer!!!

Ich wollte heute mal mein Dacia ne Wäsche gönnen und siehe da er startet garnicht bis ich aufs Gaspedal drücke springt er an. Aber die die Temepraturleuchte geht nicht aus! Danach ging er auch einfach aus. dahcte versuchst es einfach nochmal und siehe da springt an und leuchte ist auch aus. Hat jemand auch das Problem und kann mir sagen was das sein könnte??

mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sry ist evtl falsch rüber gekommen. Meinte bevor ich zur Waschanlage losgefahren bin. Also von Zuhause los fahren wollte.
 
vieleicht Zündschlüssel rein und sofort gestartet, ist mir so passiert.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
nein habe vorglühem lassen und dann hat er nur geleiert. das hat ewig gedauert bis ich mal auf gaspedal gefrückt habe. dann spran er an und dafür blieb die kühlflüssigkeitslampe an.
 
Deine Warnleuchte für die Kühlwassertemperatur zeigt auch andere Motorstörungen mit Schweregrad 2 (Nothalt) an.

Ursachen dafür könnten z.B. beim OT-Geber oder AGR Ventil liegen.
Eventuell ist im Fehlerspeicher der Motorsteuerung ein Hinweis zu finden, wo sich die Ursache versteckt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
bin gleich dann mal zu meiner kfz-werkstatt des vertrauens gefahren und auslesen lassen.und siehe da das gerät sagte irgendwas mit einspritzung!!!
er sagte solle es im auge behalten wenn es nicht besser wird dann müssen wir halt nachschauen.
 
bin gleich dann mal zu meiner kfz-werkstatt des vertrauens gefahren und auslesen lassen.und siehe da das gerät sagte irgendwas mit einspritzung!!!

Hoffentlich nicht sporadische Leistungsschwankungen der Hochdruckpumpe, die beim 68PS Motor ja auch nicht mehr die jüngste sein dürfte.

Da Leistungsschwankungen ebenso wie das Versagen ausschließlich auf Schwergängigkeit zurückzuführen sind, würde ich schnellstmöglich mal zur Tanke fahren, den Tank vollmachen und vor dem betanken 2-Taktöl beigeben.

Als vorsogliche "Erste Hilfe Maßnahme" die keinen Schaden anrichten kann.

Wenn es nur sporadische Schwergängigkeiten der Hochdruckpumpe sein sollten, könnte sie sich so wieder einschleifen und auf die Füße kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wurde vor 20tkm gewechselt
 
Die Hochdruckpumpe also vor 20tkm gewechselt?
Wieviel hat der Wagen dann insgesamt schon runter,und wie alt ist er?

Vielleicht Aussetzer in der Vorglühanlage,vorn unter der Motorhaube muß irgendwo ein Kasten mit Sicherungen sein.Die Vorglühanlage hat ziemlich starke,eventuell ist da im Deckel vom Kasten sogar was bezeichnet.

Schau mal nach ob diese Sicherungen durch's Alter "gammelig" aussehen.;)
 
Er hat jetzt 144 tkm runter und ist bj 2007
 
So denke mal werde den OT-Geber säubern bzw. Tauschen und evtl. Die zündspule tauschen wenn er dann immer noch nicht richtig anspringt lasse ich es in meiner Werkstatt den Fehler suchen lassen.
 
Sry aber gibt es denn keine zündspule?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück