Darf man Fragen warum du DACIA nicht nur fährst sondern hier noch aktiv bist ?
Wenn deine Erfahrungen mit DACIA so katastrophal sind macht das irgendwie keinen Sinn ?
Es handelt sich um eine prizipielle Angelegenheit.
Direkt nach Gerichtsurteil werden die Fahrzeuge an die verkaufenden Autohäuser retour gegeben.
Die Rücknahme verweigern Dacia-Autohäuser bisher.
Sollten wir die Fahrzeuge ( entgegen der Erwartung ) nicht retour geben können, so werden diese
Fahrzeuge den gewohnten 6-Jahreszyklus betrieben und die volle Zeit mit der bereits an den
Fahrzeugen angebrachten Negativ-Werbungs-Plakatierungen dann der Renault-Gruppe ein Dorn
im Auge sein.
Es handelt sich im Gesamten schliesslich um Fahrzeuge im mittleren dreistelligen Bereich aus 2017
und eine entsprechende Anzahl von Fahrzeuge aus den vergangenen 5 Jahren.
Und so wird nach über 40 Jahren der Lieferant Renault - nunmehr ja auch Dacia - eine bisher
getreue Kundenbeziehung einer Grossfamilie nebst deren Betrieben abschreiben ( müssen ).
Wir kauften Europaweit die gleichen Marken, werden dieses auch weiterhin so machen
- nur wird es eine andere Marke sein die in schon jetzt erheblich mehr Fahrzeuge an unsere
Familie verkauft.
Dafür müssen die bei Renault-Dacia nunmehr damit zurecht kommen das in unseren
Betriebsbereichen auf den Herstellerwechsel stetig ( Werbewirksam negativ ) hingewiesen wird.
Auch unsere Kundenbeziehugen reichen teils Jahrhunderte zurück, z.B. Brauereien die uns seit
1393 und 1534 beliefern, Gastronomiebetriebe die ihr Fleisch seit Generationen von unseren
Familienbetrieben erhalten.
Jemand der seine Kundenbeziehungen über Generationen hinweg pflegt und dann auf einmal
komplett gegen einen Lieferanten geht - der findet im Kreise seiner Kundschaft hierzu auch
die passende Resonanz hierzu, welche dann als kleines Echo an den verabschiedeten
Lieferanten retour geht.
Es geht im ganzen nicht um die Fehler der Fahrzeuge als solche, sondern vielmehr um die
Verhaltensweise seitens Dacia im Umgang mit diesen Fehlern.