Dacia Plus-Paket?

@S.K : Das ist kein Grauimport, kein EU Fahrzeug.
Ein ganz normlaler, für Deutschland produzierter Stepway.
Der ist serienmäßig mit Navi ausgestattet.
(da nervt mich das mit dem Kartenmaterial sehr, der Händler konnte uns a) keine verlässliche Aussage machen, zu welchem Kartenmaterial Dänemark gehört und b) daß man sich extra einen Rechner kaufen muss, um die Updates und neuen Karten aufzuspielen, in der Werkstatt würde man das nicht machen. Und, jaaa, wir haben tatsächlich weder PC, noch Laptop ;) )

Dänemark gehört zu "Westeuropa".

Aber - an die Navi EVO - Nutzer mal die Frage : stimmt es, daß die neuen Navis (neu = seit der Trennung Kartenmaterial Westeuropa / Osteuropa) nur jeweils 1 Paket verarbeiten können ??
Heißt also entweder Westeuropa oder Osteuropa ?

@tweetyone :bist du dir da sicher mit Westeuropa?
Der Verkäufer sagte uns, der normale Mensche würde Nord- bis Westeuropa sagen, aber seiner Erinnerung nach wäre es unter Osteuropa abgelegt.

Noch mal kurz zu meinem Angebot und dem ominösen Plus Paket - für die Zulassung soll ich noch mal extra 150€ zahlen.
Also 790€ für die Überführung, 150€ für die Zulassung und 130€ für ein fahrbereites Auto.

DK ist enthalten in "Westeuropa" (109€) und "nordische Länder" (79€).

Hallo,

ich habe mal einen Screenshoot von dem verfügbaren Kartenmaterial gemacht...
europakarten.jpg

und für das Kartenupdate muss du einen USB Stick ins Medianav stecken..für den sogenannten Fingerprint, und den dann natürlich in irgendeinen PC um die Karten daraufzuladen und dann wieder in Medianav zu laden...Für eine netten HÄndler kein Problem und Aufwand max. 15 min...wobei die Wartezeit für Downlaod und überspeíelen ins Medianav schon mit drin ist...

Und die Grundaustattung bei meinem Duster ohne zusätzliche Karten---> D-A-CH, Liechtensteien und Benelux Länder!! War ich doch erstaunt.

Zuletzt bearbeitet:
@BigEasy : das Material "nordische Länder" passt perfekt, aber das wird zumindest beim Kauf nicht angeboten? Oder bin ich blind? Da konnte der Händler nur zwischen Ost- und Westeuropa wählen.
Er sagte mir, sie hätten Anweisung der GL, auf keinen Fall mit den firmeneigenen PCs diese Updates etc. aufzuspielen.

Moin,

es geht doch hier um Karten für ein neues Fahrzeug, oder?

Da ist man gut beraten all das was man meint zu benötigen sofort bei der Bestellung mit zu bestellen.
Einfach weil es erheblich billiger als der spätere Kauf ist.

Wie oder wo das jetzt auf das MediaNav gespielt wird ist doch völlig unwichtig.

@tomruevel : das würde ich auch sofort machen, es ist aber leider nicht möglich.
Entweder Ost- oder Westeuropa, beides zusammen lässt sich nicht auswählen.

Wie oder wo das jetzt auf das MediaNav gespielt wird ist doch völlig unwichtig.

Nein, das ist es eben nicht (mehr ?)

Entweder West - oder Osteuropa - beides verarbeitet das neue Navi angeblich nicht mehr.

Das würde ich gern bestätigt oder dementiert wissen.

@tweetyone : mir wurde zwar nicht gesagt, warum es nicht beides geht, aber man kann tatsächlich nur entweder oder wählen.
Eventuell kann ja hier @DerBaum weiterhelfen? Oder @*?

@DerBaum : ist es denn richtig, daß nur entweder oder geht?
Also von Werk aus?

@tweetyone :bist du dir da sicher mit Westeuropa?
Der Verkäufer sagte uns, der normale Mensche würde Nord- bis Westeuropa sagen, aber seiner Erinnerung nach wäre es unter Osteuropa abgelegt.

Noch mal kurz zu meinem Angebot und dem ominösen Plus Paket - für die Zulassung soll ich noch mal extra 150€ zahlen.
Also 790€ für die Überführung, 150€ für die Zulassung und 130€ für ein fahrbereites Auto.
Ganz ehrlich jetzt..nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich das Media NAV nicht mehr mitbestellen....mein Stepway ist jetzt 3 Monate alt und ich Reg mich jeden Tag auf über das Gerät....natürlich funktioniert es aber es gibt mittlerweile Geräte auf dem freien Markt mit allen drum und drann sogar mit Internetzugang und android.Und der Witz ist das man da kostenlose Updates für Navi hat....und nicht West und Osteuropa und so ein scheiss...das ganze für gerade mal um die 300 Euro...und es passt sogar in den orgilalauschnitt mit rückfahrkammera und und und...was soll man da noch sagen....ausser noch eins...will irgendjemand mein Media NAV?:angel:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.083
Mitglieder
75.634
Neuestes Mitglied
PorzerMatze
Zurück