Ostdeutscher
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
- Baujahr
- 2021
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Ich habe mir ein vollwertiges Komplettrad (momentan noch ein Winterkomplettrad) mit Wagenheber u. Radmutterschlüssel in die Reserveradmulde gelegt u. befestigt anstatt des Kompressor + Reifenschaum / Dichtmittel.
Noch eine Frage nachgereicht: Ist das Profil laufrichtungsgebunden? Dann ist die Chance, bei einer Panne das richtige Ersatzrad zur Hand zu haben 50%Hallo,
bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Du bist für mich wie ein Erlöser. Ich habe mir in Rumänien eine Original-Stahlfelge 6,5 x 16 liefern lassen. Habe letztens gehört, dass die 16-Zollräder mit 205/60 er Reifen nicht in die Mulde passen,. Jetzt habe ich gesehen, dass bei deinem Stepway solch ein Rad drin liegt. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Das Thema Ersatzrad kann man natürlich auch noch um die Punkte unterschiedliches Profil, unterschiedliche Profiltiefe, verschiedener Reifendruck und verschiedene DOT erweitern. Bleibt auch zu beachten, daß ein neuer Reifen noch Anhaftung von Trenn- und Schmiermittel hat, somit das Ersatzrad ggf "rutschig" ist auf den ersten Kilometern....
Noch eine Frage nachgereicht: Ist das Profil laufrichtungsgebunden? Dann ist die Chance, bei einer Panne das richtige Ersatzrad zur Hand zu haben 50%
Is schon soWie will ich im Comfort mit Autogas ein Ersatzrad unterbringen, da ist doch der Gastank dachte ich?
Ja sind laufrichtungsgebunden die Winterkompletträde die ich jetzt drauf habe.Als vollwertiges Ersatzrad habe ich aber eine orginal Dacia Alufelge mit Sommerbereifung in der Mulde liegen die die gleichen Abmessungen hat wie die Winterkompletträder.Wenn die Winterbereifung nicht mehr nötig ist lege ich dann ein Komplettrad mit Winterbereifung in die Mulde.Wichtig:Einen passenden Radmutternschlüssel nicht vergessen mitzuführen !!!Hallo,
bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Du bist für mich wie ein Erlöser. Ich habe mir in Rumänien eine Original-Stahlfelge 6,5 x 16 liefern lassen. Habe letztens gehört, dass die 16-Zollräder mit 205/60 er Reifen nicht in die Mulde passen,. Jetzt habe ich gesehen, dass bei deinem Stepway solch ein Rad drin liegt. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Noch eine Frage nachgereicht: Ist das Profil laufrichtungsgebunden? Dann ist die Chance, bei einer Panne das richtige Ersatzrad zur Hand zu haben 50%
Hallo,Das Thema Ersatzrad kann man natürlich auch noch um die Punkte unterschiedliches Profil, unterschiedliche Profiltiefe, verschiedener Reifendruck und verschiedene DOT erweitern. Bleibt auch zu beachten, daß ein neuer Reifen noch Anhaftung von Trenn- und Schmiermittel hat, somit das Ersatzrad ggf "rutschig" ist auf den ersten Kilometern.
Wenn man sich im Pannenfall ernsthaft Gedanken darum macht, ob das Reserverad die richtige Laufrichtung hat, sollte man meiner Meinung nach lieber das Fzg einschleppen lassen - ein Ersatzrad, dient im Pannenfall zur Überbrückung mit umsichtigerer Fahrweise, bis der Zustand der Fahrbereifung wieder hergestellt wurde.
Auf der Aussenseite nicht, aber auf der Innenseite steht bei unseren Contis Sommerreifen INSIDEAuf den Bildern ist ein orginal Dacia Komplettrad (Mahalia) zu sehen.Ich habe bei meinen Sommereifen an der Aussenseite des Reifens kein Symbol gefunden was darauf hinweist in welcher Richtung der Reifen montiert werden muß.
Nach der StVZO, ich meine §36? ist fast alles erlaubt. Verschiedene Profile, Sommer/Winter-Mix, aber keine Restprofiltiefe unter 1,6 mm.Ja sind laufrichtungsgebunden die Winterkompletträde die ich jetzt drauf habe.Als vollwertiges Ersatzrad habe ich aber eine orginal Dacia Alufelge mit Sommerbereifung in der Mulde liegen die die gleichen Abmessungen hat wie die Winterkompletträder.Wenn die Winterbereifung nicht mehr nötig ist lege ich dann ein Komplettrad mit Winterbereifung in die Mulde.Wichtig:Einen passenden Radmutternschlüssel nicht vergessen mitzuführen !!!
Ich weiß jetzt garnicht ob man das jeweilige Komplettrad trotzdem bei einer Panne für kurze Strecken drauf machen kann ?
Man könnte da nur mal in einer Autowerkstatt nachfragen was ich auch machen werde.
Auf den Bildern ist ein orginal Dacia Komplettrad (Mahalia) zu sehen.Ich habe bei meinen Sommereifen an der Aussenseite des Reifens kein Symbol gefunden was darauf hinweist in welcher Richtung der Reifen montiert werden muß.