Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

Ich habe heute mal beim Händler wegen dem Sorgenfrei Paket nachgefragt.
48 Monate / 80.000 km = 1540 €
Wenn ich das so preislich überschlage dann bekomme ich das eine Jahr Garantie Verlängerung für 150 €. Günstiger wie jede Gebrauchtwagen Garantie.

Ich hab auch Tagelang drüber nachgerechnet und muss sagen es hat sich gerechnet :)
Wenn Dacia ein gutes Auto gebaut hat ohne viel Murks und Reparaturen geht die Rechnung wahrscheinlich 0:0 auf - falls nicht könnte ich der Gewinner sein - Löhne und Teile werden wohl nicht günstiger mit der Zeit

Wieso das? Hier kannst du alles genau berechnen und es hat gar nix mit der Ausstattung zu tun.
Richtig teuer wird es über 110.000km bei 60 Monate. Ausserdem ist da ja auch die Garantieverlängerung drin.
https://service.dacia.de/

Hier geht es auch nicht um Full Service sondern um das Sorgenfrei-Paket.

Da habt ihr aber Glück gehabt mit euren günstigen Full Service Verträgen. Mit 2088€ für 5 Jahre, Austattung Extreme, da hat mich unser Händler aber ordentlich abgeledert! ;O(
Der Händler hat dich nicht abgeledert, die Preise gibt Dacia vor und die Händler sind eigentlich dazu verpflichtet diese Verträge anzubieten.
Ohne diese Verträge verdient der Händler/Werkstatt mehr an Wartung und Inspektionen nur mal so nebenbei.
Ist wohl nicht sehr günstig aber wenn nach 5 Jahren oder 130000km der Motor sich verabschiedet biste froh sowas abgeschlossen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr aber Glück gehabt mit euren günstigen Full Service Verträgen. Mit 2088€ für 5 Jahre, Austattung Extreme, da hat mich unser Händler aber ordentlich abgeledert! ;O(
Das sind Festpreise, welche sich nach Motor, Dauer und Laufleistung richten. Da hat der Händler gar keinen Spielraum. Aber erstmal schön den Händler Verunglimpen, statt sich vorher zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt schon jemand - weil beim Händler vor Ort abgeschlossen - die Preise vom neuen Duster 3?
Auf der Seite von Dacia ist bislang leider immer noch nur der Duster 2 aufgeführt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück