swartrenoster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster III Extreme TCe 130 4x4
- Baujahr
- 2024
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte schon fragen, ob es wieder so Wagenheberaufnahme-Indikatoren gibt - gerade gefunden, diese Zapfen bzw. Dreiecke, halt nicht seitlich wie bei Jogger sondern untenHallo zusammen!
(...)
Schon nach den ersten Pressemeldungen zum neuen Duster, hat mich das Design nicht losgelassen ;-)
Schick, modern - sieht nach einem erwachsenen SUV aus! Das gefällt!
(...)
Anhang anzeigen 147722
...und dann auch noch mit Dämmung fast über die gesamte Fahrzeugbreite...
Super, bin ich froh, das der Duster III die nicht hat - hoffe auch bei Vorderrad weder davor noch dahinter in Radkasten?Anhang anzeigen 147723
Schön: Radhausverkleidung aus Kunststoff zur hinteren Tür... und ohne "Stein- und Schmutzablage wie Jogger!
Oder der Hybrid140 / LPG, denn beide haben mehr Platzbedarf, der Dacia wohl zwang, den Endpott in Fahrtrichtung seitlich zu verlegen?Anhang anzeigen 147726
Das Heck eines Fronttrieblers: wohl der 130er mit 131PS (Beachte: Unterbodenschutz Heck!)
Interessant, ich hoffe aber das sich darin nicht Wasser und/oder Dreck sammelt, der nicht ablaufen kann und damit die Achse zumindest außen neben Rädern (mittig scheint Abdeckung ja Gefälle zu haben, das es nach außen ablaufen lässt, sofern frei von Schmutz) im Wasser schwimmt... wäre kontraproduktivAnhang anzeigen 147727
Schau an: Die Hinterachse des Fronttrieblers ist durch Kunststoff geschützt!
Interessant, es bleibt spannend, wer welche Hinterbremsen bekommt, dachte zuletzt der Hybrid bekommt Scheiben, obwohl mir Trommel wegen geringerer Verwendung bei Hybrid lieber wären... nun also der 4x4 Scheiben... ;-) (bitte nicht erneut damit anfangen, will es damit nicht neustarten!)Anhang anzeigen 147728
Auch hier: Scheibenbremsen Hinten!
Bin sehr gespannt, wie er in echt wirkt, aber freu mich, das du ihn real schon als schöner als in Videos empfindest!Anhang anzeigen 147729
Innenraum Journey: Der "Jeans"-Stoff sieht mit den blauen Applikationen des Armaturenbretts und der Türen viel besser aus, als bei manchen Videos! Gefällt!
Oja, eeeendlich mal dunkler Dachhimmel und vor allem auch dunkle Hartplastikkomponenten und weg von diesem hässlich unansehnlich uni-hellgrau-Plastik das man sonst überall im Dachhimmel findet, sieht gleich viel wertiger aus - super, wenn es sich auch so anfühltAnhang anzeigen 147730
Das Beste: Der dunkle Dachhimmel - Fühlt sich wertig an!
Nur Lenkradschonerhüllen findet man bis dato keine für dieses "Doppel-D"Anhang anzeigen 147731
In Live wirklich schick mit dem "AUDI-S-Line"-Lenkrad!
Auf die Idee kam ich noch gar nicht, aber stimme dir zu, würde konsistenter, stimmiger wirken, wenn auch hier Y-Griffe mit Farbakzent... allerdings die Mehrkosten hätte ich lieber bei Kennzeichenbeleuchtungsabdeckung der Heckklappe für Kunststoffabdeckung über ganze Länge der Einbuchtung des Kennzeichens verlaufend investiert, wie bei Vorgängern, wirkt so nicht ideal...Anhang anzeigen 147732
Auch in der 2. Sitzreihe gibt`s viel Platz. Bei den Türverkleidungen wünscht man sich das Design der vorderen Türen...
Sehr chic, gefällt mir ebenso wie die kantige, aufrechte Front, endlich weniger rundgelutscht und fußgängerschutz-optimiert - ist zweifellos wichtig und muss dieser ja auch irgendwie erfüllen, aber endlich so gelöst, das es weniger das Design verschandelt, Charakter verliert, wie in letzter Zeit sonst so oft durch diese Keiloptik... Wirkt so außen wie innen bulliger, selbstbewusster, stimmiger für mich.Anhang anzeigen 147734
Der Duster wirkt durch das steil stehende "Jeep-Wrangler"-Cockpit sehr "offroadig"!
Handschuhfach ist aber unbeleuchtet, oder? Weiß das schon wer sicher?Anhang anzeigen 147735
Der Copilot verfügt über ein großes Handschuhfach und lange Türablagen...
Freue mich auch riesig darauf... einzig das Cockpitdisplay hinter Lenkrad empfinde ich bisher als etwas unübersichtlich gestaltet und ich vermisse die Ästhetik und Details des bisherigen Jogger-Hybrid-Cockpitdisplays mit Fahrzeugabbildung die blinken anzeigt, bei einsteigen der Sonnenaufgang und die animierte Zeiger-Optik... da passierten einfach schönere und ich finde aufwändigere, ruckelfreie Animationen, werde ich vom Jogger vermissen :-(Anhang anzeigen 147736
Das wird Spaß machen: Digitale Displays, griffiges und abgeflachtes Lenkrad!
Finde ich super - einzig ein 12V-Anschluss wäre zusätzlich noch praktisch gewesen...Anhang anzeigen 147737
Kleine Ablage mit "youclip" und 2 USB-C Anschlüßen Hinten...
Wunderschön in meinen Augen, was die Farbe ausmacht in Erscheinung und Wertigkeit, hoffe auch hier lässt sich auf (hellere) LED-Birnen umrüsten später mal ohne ganzes Teil tauschen zu müssen...Anhang anzeigen 147738
Black in black: Die Beleuchtung der 2. Reihe...
Das ist schon etwas, das mich ehrlicherweise stört, noch nie ein Auto besessen, mit derart schlechter Rundumsicht, für mich als Stadtbewohner gewöhnungsbedürftig - ich bin nur froh das er rundum Kameras hat.Anhang anzeigen 147739
Dunkel: Breite C-Säulen und die kleine Fensteröffnung des Heckfensters verlangt Umsicht!
...in LED hätte es so (viel) geil(er) aussehen können... die Blinker gehen finde ich bisschen unter bzw. werden leicht übersehen und die einseitige Rückwärtssignalleuchte ist in manchen Winkeln vermutlich auch übersehbar bzw. ob die Ausleuchtung bei Nacht genügt?Anhang anzeigen 147743
Die neuen Heckleuchten: Modern & auffällig! Innere Verkleidungen und Übergänge zur Stoßstange ähneln sehr den wesentlich höherwertigen Modellen von BMW, Mercedes und Audi!
Gelungen, da so die Hutablage wenigstens Zusatzfunktion hat, wenn schon steif und kein Rollo, das mir besser gefallen hätte, weil beim einladen evtl. weniger im Weg.Anhang anzeigen 147745
Deutlich ausgeformte Hutablage: Ob da nicht ein Regenschirm hineinpasst?
Mich würde langsam ja interessieren, wie flach der doppelte Ladeboden des Journey Hybrid140 ist - da dieser bisher auffällig unterschlagen wurde in Videos/Messe-Fahrzeugen... oder kennt wer Video, wo dieser gezeigt wird?Anhang anzeigen 147746
Der doppelte Boden des Journey (kann wie beim Sandero sicherlich bei den Extreme-Modellen nachgerüstet werden). Sehr nützlich und passend: Die Gummimatten mit hohem Rand und topographischen Linien...
Schade das nicht beidseitig ausgeführt, aber immerhinAnhang anzeigen 147747
Kofferraumbeleuchtung, Taschenhaken, 12V-Steckdose und "youclip" - alles da!
Der wird bei mir in doppelten Boden wandern, wenn passend, sieht so nicht so toll aus irgendwie...Anhang anzeigen 147748
Kofferraum links: Nochmal Taschenhaken und "youclib". Wagenheber (nicht LPG).
Hoffentlich wird da bei UV-Bestrahlung und Waschvorgängen nicht irgendwann mit der Zeit Unterschied im Lack sichtbar :-( Zumindest Deckel hätte ich mir schon in Metall gewünscht. Die Verriegelung verriegelt sich wirklich wenn man Fahrzeug zusperrt? Sieht nicht aus, als wäre dieser versperrbar?Anhang anzeigen 147752
Und noch was: das Inlay rund um den Tankverschlus ist wie der Tankdeckelträger UND der lackierte Tankdeckel selbst aus Kunststoff!
Anhang anzeigen 147753
Gute Aussichten also und gut gemacht DACIA!
Handschuhfach ist aber unbeleuchtet, oder? Weiß das schon wer sicher?