Brandheiß: Die ersten Fotos vom Unterboden!

Rechts/Links Schwäche ;-)
@Stress
wenn du da auf mein Bild in #10 anspielst, dann habe ich tatsächlich überlegt, ob ich das Loch in dem Frontspoiler in Fahrtrichtung bezeichnen soll oder so, wie man es auf dem Bild sieht.
Habe mich dann doch dafür entschieden, wo man hinschaut, wenn man im Bild von links oder rechts spricht.
Ich denke, das ist für den Leser einfacher…

Abschleppösen-Gewinde soll das sein? Recherche 6, setzen. :)
Die Öse befindet sich oberhalb des Nebelscheinwerfers unter der Bullenfänger-ähnlichen Verkleidung, siehe hier:
1717345183990.png
Einfach mal die offiziellen Dacia-Bildchen recherchieren und ordentlich anschauen, die es zuhauf gibt. :) Man spart sich so das Spekulieren.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz rechts am Bildrand,die ist ja nur einseitig auf der Fahrerseite.

Abschleppösen-Gewinde soll das sein? Recherche 6, setzen. :)
Die Öse befindet sich oberhalb des Nebelscheinwerfers unter der Bullenfänger-ähnlichen Verkleidung, siehe hier:
Anhang anzeigen 148433
Einfach mal die offiziellen Dacia-Bildchen recherchieren und ordentlich anschauen, die es zuhauf gibt. :) Man spart sich so das Spekulieren.
Beste Grüße
@balticbuchonia:
Die offiziellen "Dacia-Bildchen" helfen da leider nicht weiter, da dort oft nicht zwischen den Versionen 4x2 und 4x4 unterschieden wird, sondern nur allgemein über den Duster.
Es geht hier nicht ums spekulieren, sondern um Tatsachen! Ich habe diese Öffnungsmöglichkeit für Abschleppen zwar auch schon beim 4x2 gesehen, aber nicht beim 4x4.
Auf dem Genfer Autosalon Anfang März war dies schon so und bei der deutschen Auslieferung ebenso, wie man im linken Bild sieht. Also bitte in Zukunft keine Unterstellung, dass wir hier spekulieren...
Duster_Frontvergleich.png

Also mein Händler hat bereits ein paar Duster III und anbei mal der Hybrid. Wenn euch das in eurer "wo is das Loch" Diskussion weiter hilft :D

Anhänge

• 20240602_143959.jpg
    20240602_143959.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 65
Also mein Händler hat bereits ein paar Duster III und anbei mal der Hybrid. Wenn euch das in eurer "wo is das Loch" Diskussion weiter hilft
Ja, das bestätigt meine Vermutung, dass beim Hybrid, wie wahrscheinlich bei allen 2x4 Versionen, die Klappe für den Abschlepphaken vorne tatsächlich in Fahrtrichtung rechts über dem Nebelscheinwerfer liegt.

Bei der 4x4 Version liegt der Abschlepphaken in Fahrtrichtung links unterhalb der Nebelschlussleuchte. Dort ist ebenfalls ein Klappe, die es nebem dem Zugang zum Abschlepphaken auch ermöglicht, den Nebelscheinwerfer per Schraubendreher in der Höhe etwas zu verstellen. Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite hat der 4x4 deshalb unter dem Nebelscheinwerfer ein kleines Loch im Spoiler, über das man per Schraubendreher wohl dann auch zur Einstellung dieses Scheinwerfers kommt.

Einen 4x4 hat er glaube ich auch da stehen. Müsste ich sonst nochmal schauen die Tage.

Das ist durchaus hilfreich,den der Hybrid ist ganz sicher ein 4x2.

Da liegt jetzt schon die Vermutung nahe das sich die Frontschürzen von 4x2 und 4x4 deutlicher unterscheiden wie bisher.

Ja, beim Allrader ist keine Klappe sichtbar, wie der Werbe-Dacia (K-EX1461) zeigt:
1717442329316.png

1717442359159.png

Wo ist also die Abschleppösen-Klappe? :)
Kann da wer nochmal auf Fotojagd gehen? :)

Der Abschlepphaken ist hinter der Abdeckung unterhalb der linken Nebelschlussleuchte:yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.918
Mitglieder
73.598
Neuestes Mitglied
alex1980
Zurück