Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

wo dran erkenne ich bei Abholung das es wifi hat? Steht das in den Einstellungen oder wie?

Verbinde Dich drahtlos mit dem Radio - wird dir dann Android Auto oder Apple CarPlay angezeigt, weißt Du es

@The_Nerd

Austausch bei Defekt ist doch etwas ganz Anderes...
Dann kommt ein jungfräuliches Navi rein,in dem noch keine FIN hinterlegt ist.
Die kann der Händler mit seinen Geräten aber reinschreiben.

Tauscht man Geräte unter 2 Fahrzeugen ist in jedem schon eine FIN drin

Das man eine einmal eingegebene FIN mit der normalen Tester Software nicht mehr löschen kann sondern nur mit Mastertestern an zentraler Stelle ist durchaus gewollt.

So ist ein gestohlenes Navi bei Ebay praktisch wertlos ;)

@The_Nerd
Austausch bei Defekt ist doch etwas ganz Anderes...
Dann kommt ein jungfräuliches Navi rein,in dem noch keine FIN hinterlegt ist.
Die kann der Händler mit seinen Geräten aber reinschreiben.
Ich gehe mal davon aus, das der Händler von Dacia ebenfalls noch nicht verheiratete Geräte bekommt.

@The_Nerd

Lies einfach nochmal Beitrag 306 in diesem Fäden,bei der Frage ging es nicht um ein neues Gerät... ;)

Zur Info, wie es bei mir weiterging: Mein Händler hat mir nun einen Adapter besorgt, diesen hole ich nachher mal ab, wenn das dann funktioniert, ist die Sache für mich gegessen und in Ordnung, dann habe ich die Funktionalität und der Händler hat es ausgebügelt.

Das Verhalten von Dacia finde ich nach wie vor unter aller Kanone, werde ich mir auf jeden Fall für den nächsten Autokauf merken ;)

Sehr schön, immerhin ist es dann einigermaßen befriedigend für dich ausgegangen!

Zur Info, wie es bei mir weiterging: Mein Händler hat mir nun einen Adapter besorgt, diesen hole ich nachher mal ab, wenn das dann funktioniert, ist die Sache für mich gegessen und in Ordnung, dann habe ich die Funktionalität und der Händler hat es ausgebügelt.

Super Sache, schreib dann mal bitte welchen er "besorgt" hat.

es steht auch im menü Unter
Einstellungen,Geräte der Punkt Wifi und dort dann Landeseinstellungen etcAnhang anzeigen 123318
Frage in die Runde: Ich habe den Menüpunkt "Wi-Fi-Optionen" in meinem Sandero III Stepway, meine Frau in ihrem am Montag abgeholten Duster Extreme nicht. Wurde das hier nicht verbaut und ist nun eine Verbindung mit dem Media Nav per Android Auto überhaupt möglich? Eine Bluetooth Verbindung mit dem Auto lies sich problemlos herstellen, derzeit aber nur zum Telefonieren oder um Musik abzuspielen.
Kennt sich damit jemand aus oder weiß mehr? Ist Android Auto vielleicht in den aktuellen Duster Modellen nicht mehr verfügbar? Eine Verbindung über Kabel mit dem Daten-USB Anschluss brachte übrigens auch nicht den gewünschten Erfolg.

Kabelloses Android Auto bzw. Apple Car Play wird seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Ich würde aber auf jeden Fall mal in die Details der Bestellung schauen. Wenn es bestellt war, sollte es drin sein! Im Jogger-Forum haben wir auch einen Nutzer, bei dem das Modul kommentarlos nicht eingebaut wurde, obwohl es bestellt war. Da hat nach längerem hin und her der Händler nun die Kosten für einen Adapter übernommen. Ich meine es war @unrealJogger.
Aber auch wenn es kabellos nicht klappt sollte es am Daten-USB Port neben dem Navi funktionieren! Wenn das auch gar nicht geht, scheint da etwas nicht zu stimmen...

Hallo, ich. habe nur eine kurze Frage zu den Adaptern. Leider hat unser Duster (da von 2020) kein Wireless CarPlay an Board. Wenn ihr von den Adaptern redet, sind das dann diese Plätze, die ich an den USB-Anschluss anschließen muss, oder gibt es auch andere / bessere?

Das Verhalten von Dacia finde ich nach wie vor unter aller Kanone, werde ich mir auf jeden Fall für den nächsten Autokauf merken ;)
Hast du es bekommen? Wie heißt es? Funktioniert es?

So ein Adapter habe ich auch für das alte Media Nah Evolution - funktioniert eher mittelprächtig - stürzt auch regelmäßig ab

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Mitglieder
73.497
Neuestes Mitglied
DomElse
Zurück