Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Zitat:
beim Winterräderkauf auf einen min. 100€ Rabatt bestehen deswegen,
aber ansonsten mache ich da kein Fass auf.

Wird vom Händler verwöhnt nach Strich und Faden......
100€ Rabatt bestehen, macht aber sonst kein Fass auf

Meine Meinung, ganz schön kackend dreis.
(ich sage nur: Änderungen vorbehalten)
Aber ist nur meine Meinung.

Zum Glück ist es nur Deine Meinung, denn die ist doch Blödsinn.

Wieso werde ich nach Strich un Faden vom Händler verwöhnt??

Weil ich 2 Wochen vor der ersten Preiserhöhung bestellt habe und nicht nachträglich über den Tisch gezogen worden bin?

Weil er mich direkt anrief als der Wagen da war?
So was sollte selbstverständlich sein.
Das schnell Ummelden lag auch in seinem Interesse,
denn sonst wären wir mit dem Ankaufwagen noch in den Urlaub gefahren, und wir haben es mit 140€ gut bezahlt.

Der Gastank musste vollgemacht werden zum prüfen, sonst wäre es wie beim letzten mal 5km Reichweite bis zur nächsten Tanke gewesen.

Übrigens war unser alter mit 50l Diesel für über 100€ vollgetankt bei Abgabe.
Wenn der Händler sich nicht anstellt macht er an dem Ankaufwagen locker 1000€ Gewinn.

Die Marge für die Winterräder wird höher sein als beim Jogger selbst.
750-850€ auf Stahlfelgen!

Wenn ich diese dort nun kaufe ist es ja wohl nicht "kackdreist"
100€ Rabatt zu verhandeln dafür dass ich 100€ für einen Wireless Adapter ausgeben musste und trotzdem mit den Nachteilen des Kabel und nicht nutzbarer Buchse leben muss.

MfG

Mir ist das auch ein ziemliches Ärgernis. Und der Umgang der Händler/Dacia damit ist kacken dreist.

Das Auto soll so geliefert werden wie bestellt und bezahlt.

Ich möchte nicht, dass mein Auto plötzlich ne andere Farbe hat, oder einen Sitz weniger, oder Stahl statt Alufelgen oder eben kein kabelloses AA mit der Begründung es wurde herausgestrichen, weil Einsparmaßnahme.

Auf der Dacia Website wird das Feature beim MediaNav explizit auch noch beworben.

Auf der Dacia Website wird das Feature beim MediaNav explizit auch noch beworben.
Wo siehst du das? Ich habe bisher nur gefunden das es weggeschwiegen wird. Im Prospekt von Dezember 21 steht noch WiFi drin. Danach nicht mehr.

Gastank war voll aus dem Grund dass vor der Übergabe nochmal eine Gasprüfung gemacht werden muss was nur voll ginge. Würde mich interessieren ob das bei allen so ist.
@MCV4ever Ich bin vom AH auf kürzestem Weg zur Tankstelle und habe dort 37,7 l Gas und 46,9 l Benzin getankt. Da hat das Werk nur das Minimum getankt und das AH wohl gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nichts von WLAN. Nur Bluetooth und USB.

Und das.meine ich. Dacia schweigt sich aus. Es wird nirgendwo der Begriff "WLAN" genannt, deswegen nehmen die sich auch nichts davon an.

Und das.meine ich. Dacia schweigt sich aus. Es wird nirgendwo der Begriff "WLAN" genannt, deswegen nehmen die sich auch nichts davon an.
Das stimmt, in meiner Bestellung steht auch nur Smartphone Integration. Kein Wort von Kabellos.
Ja es ist nicht in Ordnung von Dacia. Ein Extreme mit diesen Sonderausstattungsmerkmalen einfach zu ändern und tot zu schweigen. Hätten lieber mal an dem Wifi problem arbeiten sollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte das Benz oder BMW gemacht würde es klagen hageln.

Ich werde versuchen mich auf den Prospekt zu berufen. Wo es noch drin steht.denn das war auch Kaufgrund für mich. Denn ich habe vor erscheinen eines neuen Prospekts bestellt. Aber auch da wird es heißen "keine Nebenabreden, Änderungen und Irrtümer vorbehalten"....

Mal im Ernst. Das erste Mal nen Dacia bestellt, und schon verarschen die mich...
Ich bin echt enttäuscht.

Geht mir auch so. Die Enttäuschung tritt schon ein bevor man den Wagen hat. Das kann noch heiter werden wenn man den Wagen hat und schon Weiß welche Probleme der Wagen haben könnte.

Wo siehst du das? Ich habe bisher nur gefunden das es weggeschwiegen wird. Im Prospekt von Dezember 21 steht noch WiFi drin. Danach nicht mehr.
In der Preisliste ab 01.04.2022 ist es auch noch aufgeführt.

Unglücklich finde ich auch die Entscheidung zum "Facelift" während der Produktion.
Die ersten Pressemitteilungen sagten das neue Logo erscheint erst bei neuen Modellen frühestens 2023...

Nun bekommt man ein Neuwagen der quasi schon veraltet ist.

Mir ist es egal da mir das alte Design vorne besser gefällt und gekauft wie gesehen.
Aber ein Geschmäckle hat das schon.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück