Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Die Formulierung ist einfach frech und offensiv, nichts anderes. Wenn dich etwas stören würde, würdest du dich auch aufregen. Aber uns müssen nicht die selben Dinge stören, daher leben und leben lassen und nicht leben und andere ins lächerliche ziehen.

Ungefähr 60€. Vorher passiert nichts.
Fie schreiben aber nur Briefe. Wenn es vor Gericht geht, brauchst du einen Anwalt.
Ah dann war es sorum, danke. Aber so hat das dann auch nicht wirklich Sinn in dieser Sache.

Ungefähr 60€. Vorher passiert nichts.
Fie schreiben aber nur Briefe. Wenn es vor Gericht geht, brauchst du einen Anwalt.
Die Musterfeststellungsklage gegen VW Konzern hat in diesem Fall für den Verbraucher auch nichts gekostet. Muster ausfüllen, abschicken, fertig.
Ob es zu einer kommt steht in Frage. Es müssen sich halt auch Leute beschweren und nicht nur meckern. :dance:

Das hat doch mit heimlich nicht einbauen nicht das geringste zu tun .
Doch hat es. Ein ordentlicher Kaufmann wird seinen Kunden von sich aus darüber informieren. Und nicht darauf hoffen, dass der Kunde das schon nicht merken wird.

Es gibt die benötigten Elektronikteile schlicht nicht ausreichend am Weltmarkt derzeit,daher eben die Lösung ohne.
Sorry, auch das Argument ist nicht stichhaltig. Es gibt diese Elektronikteile auf dem Weltmarkt, sie werden täglich überall eingebaut. Der Preis mag um ein paar Cent gestiegen sein und deshalb bekommen nur die Hersteller von billiger Home-Elektonik die Chips - weil die bereit sind, ein paar Cent mehr zu zahlen.

Wieso sind (waren) Tablets von Apple bei der Telekom monatelang mit Verweis auf die „Chipkrise“ nicht lieferbar, bei Apple hingegen platzten die Regale?

Wifi ja ist nett, saugt mir aber auch den Akku leer, womit lade ich den? Mit einem Kabel... Also warum nicht gleich mit Kabel verbinden, lädt und habe diese Spiegelung des Handys, fertig.
Man kann sich auch alles schönreden. Selbst wenn Du WiFi hättest, könntest Du auf langen Strecken immer noch das Kabel nutzen. Das mit dem „WiFi saugt den Akku leer“ ist nicht ernst gemeint, oder? Gibt es heutzutage noch Geräte, die nicht permanent WiFi aktiviert haben?

Was soll ich mich da aufregen Hauptsache ich hab sonst ein gutes Auto.
Oh, welches Fahrzeug hast Du stattdessen bestellt?

Aber ernsthaft, die Meisten von Euch würde ich gerne als Kunden haben .. werden vom Hersteller nach Strich und Faden vera*scht und reden sich das noch schön.

..zu dem "saugt mit den Akku leer"... Mein Handyakku hält -wenn er voll ist- länger als ich fahren kann... Trotz WLAN... Soooviel saugt das nicht...

Aber für den Fall baue ich mir einen QI Lader ein. Wieder kein Kabel, und das Handy wird geladen.
Kabel reinstecken ist echt 80er. Und dann noch ein Kabel von ganz obn bis ganz unten, da ich nicht wie ein Mantafahrer alle Geräte nebeneinenader hängen möchte!

Wenn ich jetzt an den Kack mit einem Adapter denke, der den einzogen USB Port klaut, wo eigentlich ein Stick mit Musik stecken sollte... Das schränkt schon gewaltig ein!

Kann das WLAN Modul nicht selber kaufen, programmieren, reinstecken, in Betrieb nehmen? Das wird doch nicht viel mehr als ein ESP32 sein... Die fliegen hier bei mir zu Hauf rum... (Modelleisenbahn, 3D Drucker, Mini Cams...)
Hat da jemand ne technische Checkung?

Aber für den Fall baue ich mir einen QI Lader ein. Wieder kein Kabel, und das Handy wird geladen.
Woher bekommt der Qi Lader sein Strom???

Zitat The_Nerd
Aber ernsthaft, die Meisten von Euch würde ich gerne als Kunden haben .. werden vom Hersteller nach Strich und Faden vera*scht und reden sich das noch schön.

Wenn ich die Sache z.B. Wireless schriftlich hätte würde die Sache anders aussehen dann würdest du mich nicht als Kunde haben wollen

Zuletzt bearbeitet:
Doch wir hätten kein Problem, ich bin ein ehrbarer Kaufmann und verhalte mich auch so.
Daumen hoch das gut so.

Aber was ist wenn man was nicht schriftlich hat und darauf pocht das man es haben will ist man dann ein ehrbarer Kunde???

Na es steht doch in der Preisliste „Kabellose Integration […]“ und Integration ist Bluetooth allein eben nicht.

In meiner Preisliste steht es nicht drin vielleicht sieht eure anders aus bei mir steht nur Smartphone Integration

Weil du mit dem Bluetooth dein Smartphone nicht komplett integrieren kannst mit den Apps eben

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück