Unserer Jogger steht aktuell wegen ständiger Unterbrechungen beim kabelgebundenen CarPlay (läuft nach dem Start so 3-7 Minuten und bricht dann ab. Beim ausschalten des Motors & start das gleiche bzw. wenn man den Wagen laufen lässt und das Kabel zieht & wieder reinsteckt läuft es dauerhaft.) das lief aber beim Händler mit iOS 15.6 (statt 15.6.1 bei uns) problemlos ohne Unterbrechungen.
Als auch fehlendem Wireless CarPlay. Hier habe ich darauf hingewiesen „im Internet gelesen zu haben, dass seit Mai wohl der wifi Chip fehlt“, jetzt gabs die Rückmeldung, die der Händler von Dacia erhalten hat, dass das „wegen Fehlfunktion deaktiviert sei und per Update wieder nachgerüstet wird“.
Der neue Chip soll laut ihm wifi haben, aber die Software des Navis den Chip noch nicht vollständig Unterstützen. Laut ihm informiert Dacia die Kunden, sobald das Update bereitsteht.
Er meinte außerdem, dass wenn der Vorführer (von Februar) auf die aktuelle 6.0.9.6 aktualisiert würde das Wireless CarPlay ebenfalls nicht mehr funktioniert. Das widerspricht zwar der Theorie mit dem noch nicht unterstützen Chip, aber ich lasse mich mal überraschen…