Volkerchen
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
Das Update kannst Du selber machen. Hier gibt's auch einen Thread mit dem Downloadlink.
Ciao
Volker
Ciao
Volker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du die Karten aktualisiert hast, wurde auch das System aktualisiert.Ich hab mal die Karten aktualisiert, aber da dürfte ja nix am System gehen, oder?
Sowas habe ich in DE noch in keinem Vertrag gesehen - und es wäre auch unwirksam.Dann hast du Glück gehabt, denn je länger je mehr schreiben die AH in die Verträge, dass die Ausstattung bei Lieferung abweichen kann und man keinen Anspruch auf Vergütung hat.
Diese Formulierung ist nicht unüblich und erlaubt geringfügige Änderungen des vertraglich festgelegten Lieferumfangs. Allerdings erlaubt sie eben nicht, dann wegfallende Ausstattungsdetails dennoch zu berechnen. Das weiß natürlich auch Dacia, sonst würden sie nicht auf Anfrage "kulanterweise" einen Teilbetrag erstatten.[...] dass die Ausstattung abweichen kann [...]
Das weiß natürlich auch Dacia, sonst würden sie nicht auf Anfrage "kulanterweise" einen Teilbetrag erstatten.
Ja, das hast Du absolut korrekt dargestellt. Es gab hier aber auch diverse Käufer, die noch zu den alten Konditionen bestellt hatten, dann aber dennoch - auf Grund der exorbitanten Lieferzeiten - ein Fahrzeug ohne WLAN-Modul bekommen haben. Und genau die haben einen Anspruch auf (anteilige) Erstattung der gebuchten, bezahlten und nicht gelieferten Ausstattung.Mittlerweile steht in den Publikationen (zumindest online) nur noch Smartphone Integration ohne Angaben was und wie integriert wird. Somit fällt der "Wegfall" des drahtlosen Moduls nicht mehr unter den "Wegfall" von zugesicherten/beworbenen Eigenschaften seitens Dacia. Damit fällt meiner Ansicht nach auch ein "rechtlicher Hebel" weg.