Viele Leute fahren doch relativ kurze Strecken täglich, und wenn das vielleicht auch noch in urbanem Gebiet ist, macht ein elektrisch angetriebenes Auto ja den meisten Sinn.
Muss das Auto unbedingt groß sein? Gibt auch Leute die besitzen nur nen 911er und für 2 Leute mit nem Mikrohund reicht das vom Platzangebot, und kaufen keinen Kombi weil man so gerne Getränkekisten schleppt.
Wenn ich nur 1-2 mal pro Jahr eine weite Urlaubsreise mit dem Auto machen will, muss man das ja nicht mit dem eigenen Auto machen. Gibt Autovermietungen und Carsharing, oder Züge und Flugzeuge... Selbst wenn der Spring 1000km am Stück fahren würde, heißt das ja nicht das man da zwangsläufig Lust draufhaben muss...
Wenn man in ner Großstadt/Großraum wohnt dann würde ein Ligier,Spring etc. oder sowas vielen Leuten bereits ausreichen. - Das als Fahrzeugklasse ist ja alles nichts neues, und in Japan hat man das mit dem Kei-Car geregelt dass die Leute sich lieber ein Auto eine Nummer kleiner kaufen..
Ein Familienvater wird eher weiterhin ein variables und großes Auto wollen... Ein Q7 wird für den aber auch nicht die Antwort sein...
Autos mit großer Reichweite brauchen Leute die mit dem Auto häufig arbeiten was eben auch reisen bedeutet, oder halt die paar Langstreckenpendler die es sich noch leisten müssen. Da ist gigantische Batterien mitschleppen müssen und diese dazwischen auch noch aufzuladen nicht wirklich praktisch und auch nicht effizient. Ob die jetzt auch wirklich kleiner und leichter werden, ist halt nur ein weiteres der vielen Versprechen die erst noch gehalten werden müssen.