Und da viele Daciafahrer ja schon zu den "alten Säcken" gehören
Da erzähle ich meiner Frau, das du sie als alten Sack bezeichnet hast.
Dacianer sind geiziger als Fahrer anderer Marken? Bin ich anderer Meinung.
Wer mit einem Dacia sein Öl, seine Ahk usw zur Werkstatt mitbringen würde, der macht das sicher auch mit seinem Opel, Ford und Co.
Es wurde auf den ersten Seiten auch geschrieben das es in anderen Foren (anderer Marken) nie solch eine Masse gibt wo man jede Schraube 3 mal umdreht bis man nicht die günstigste findet.
Auch dies dürfte andere Gründe haben, denn welcher Fahrer kann denn an seinem BMW, Audi usw noch selber herum schrauben?
Öl in die Werkstatt mitbringen, wo einige sich dafür schämen würden?
Als der Meister der freien Werkstatt noch lebte, fragte er mich vor jedem Ölwechsel ob ich ggf. sogar das passende Öl in der benötigten Menge Zuhause hätte. Man sieht also, es gibt auch solche KFZ Betriebe.
Dann noch zwei Punkte welche ich unpassend finde.
-Viele denken die Mehrheit kauft sich einen Dacia Neuwagen. Das finde ich etwas falsch gedacht, denn betrachtet man sich den Gebrauchtwagenmarkt ist die Nachfrage enorm. Als wir 2017 dringend einen Dacia suchten (Unfall) telefonierte ich im Umkreis von 80km herum und es war kaum was vorhanden.
- Dann wurde angesprochen, wenn man sich sein Auto nicht mehr leisten kann, soll man es wieder verkaufen. Super Meinung wenn man auf sein Auto zwecks Beruf angewiesen ist.
Geiz ist geil? Finde ich es gut? Wenn es angebracht ist, dann ein deutliches JA. War ich als Fahrer unserer Ford Modelle schon so? JEIN denn man konnte wenig selber machen was bei Dacia anders ist. Ein Geizkragen war ich in allen anderen Dingen aber schon immer.
Am heiligen Sonntag hat der Geiz bei uns schon wieder zugeschlagen.......Keine Angst....es war nicht der Pastor, welcher Almosen verteilt. Es war ein Jäger welcher ein Reh rechtzeitig waidgerecht erlegt hat
Das nennt man nicht Geiz sondern Rehcycling