Dash Mat für Sandero 3

Autsch, mein linker Arm schmerzt gerade etwas...

Für die jüngeren hier, das ist ein Anzeichen eines Herzinfarktes :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Joar, sieht gut aus, vielleicht die Ränder noch umnähen mit dickem Garn in Wagenfarbe .
 
Dann geht es aber schon in den Bereich Luxus. :lol:
 
Schöne Weihnachten Euch allen...
Hab hier noch ein Foto vom Lederrest und der Schablone. So geteilt würde es für nochmal reichen - würde dann allerdings aus zwei Teilen bestehen. Hat jemand Interesse das für ca. 40 Euro plus Versand zu kaufen? Ein Leder wo es wie bei mir im ganzen draufpasst kostet mit Versand um die 150 Euro.
Die PDF's gibt's wie gesagt im neuen Jahr. Grüße und bis später... 20231224_141104.jpg
 
Schöne Weihnachten Euch allen...
Hab hier noch ein Foto vom Lederrest und der Schablone. So geteilt würde es für nochmal reichen - würde dann allerdings aus zwei Teilen bestehen. Hat jemand Interesse das für ca. 40 Euro plus Versand zu kaufen? Ein Leder wo es wie bei mir im ganzen draufpasst kostet mit Versand um die 150 Euro.
Die PDF's gibt's wie gesagt im neuen Jahr. Grüße und bis später... Anhang anzeigen 142010
Sofern du mir noch richtige Ausschnitte für die Hochtöner reinmachen kannst Kauf ich dir das auch für 50 ab egal ob 2teilig Hauptsache ordentlich und dunkel in der Scheibe.
 
Sofern du mir noch richtige Ausschnitte für die Hochtöner reinmachen kannst Kauf ich dir das auch für 50 ab egal ob 2teilig Hauptsache ordentlich und dunkel in der Scheibe.
Ich kann die Ausschnitte für die Hochtöner noch aufs Papier bringen - aber dann ist gut...
 
Nun, jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu...
Eine dashmat aus Leder ist sicherlich anfangs eine optisch tolle Sache, sie wird aber irgendwie doch spiegeln und sie wird sich im Laufe der Zeit auch verändern, ausbleichen und nicht so bleiben wie am Anfang. Ich würde Wackerbarth hier einfach mal seine Erfahrungen machen lassen und inzwischen raten, sich diese aus schwarzem Filz zu machen, so wie ich das beschrieben habe. Meine ist seit der ersten Minute vollkommen spiegelfrei, stets im gleichbleibender schwarzer Farbe, einfachst zu bearbeiten, supergünstig, kann atmen und hier gibt es absolut keine Probleme bezüglich der Lautsprecher. Leder ist ein zweiseitiges Material und verhält sich auf der oberen warmen Seite anders als auf der unteren kalten Seite. Filz bleibt sowohl im Sommer als auch im Winter immer gleich.
 
und inzwischen raten, sich diese aus schwarzem Filz zu machen, so wie ich das beschrieben habe. Meine ist seit der ersten Minute vollkommen spiegelfrei, stets im gleichbleibender schwarzer Farbe, einfachst zu bearbeiten, supergünstig, kann atmen und hier gibt es absolut keine Probleme bezüglich der Lautsprecher.
KAnn ich mit meiner Filzmatte #28 nur bestätigen, sie verhält sich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ann ich mit meiner Filzmatte #28 nur bestätigen, sie verhält sich genau so.
Ich werde es testen, Euch von meinen Erfahrungen und/oder Enttäuschungen mit dem Leder berichten und den Zeitpunkt mitteilen an dem ich auf Filz umgestiegen bin. Die Schnittmuster mache ich auf jeden Fall denn die sind ja materialunabhängig. Thx und bis später...
 
...Mit Spray auf das Armaturenbrett? Würde ich nicht machen, wer weiß ob sich das verträgt!?...
Habe ich auch immer gedacht, da mein neues (altes) Auto Raucherauto war, mußte eine Tiefenreinigung her und letztendlich alle Plastikteile gereinigt werden. Das >>>hier<<< hat sich als sehr effektiv erwiesen und klebt nicht. Die Reflexion an der Frontscheibe war bei der tiefstehenden Sonne minimal. Die Idee mit der Matte finde ich aber auch gut. Zum Sommer hin werde ich das mal testen.
 
Schöne Weihnachten Euch allen...
Hab hier noch ein Foto vom Lederrest und der Schablone. So geteilt würde es für nochmal reichen - würde dann allerdings aus zwei Teilen bestehen. Hat jemand Interesse das für ca. 40 Euro plus Versand zu kaufen? Ein Leder wo es wie bei mir im ganzen draufpasst kostet mit Versand um die 150 Euro.
Die PDF's gibt's wie gesagt im neuen Jahr. Grüße und bis später... Anhang anzeigen 142010
Hi - wie schon lange versprochen hier die zwei PDFs für die Matte - egal aus welchem Material auch immer. Die eine Variante ist das Original von CN2021 und die andere etwas modifiziert wegen Seitenscheibenlüftung.
 

Anhänge

  • dacia Variante A 1 mm.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • dacia Variante B 1 mm.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Hi - wie schon lange versprochen hier die zwei PDFs für die Matte - egal aus welchem Material auch immer. Die eine Variante ist das Original von CN2021 und die andere etwas modifiziert wegen Seitenscheibenlüftung.
Ich hab nur n DINA4 Drucker, könntest du mir irgendwie erklären wie ich deine PDF in mehreren DINA 4 Blättern ausdrucken kann damit ich sie im Anschluss zusammensetzen kann um sie dann letztendlich als Vorlage zu benutzen?
Gruß Niklas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.239
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück