Hallo,
meine Nordval DC102-4k ist nun da... Der Jogger noch nicht, aber egal!
Die 2 Kameras sind klein und lassen sicher gut verstecken. Kein Display, was mir wichtig ist. Super Video Quali. Vorn 4k, hinten FullHD. Vorne mit Micro. Inkl. GPS Daten, Beschleunigung, usw. (Google nach GPS Player). MIt vertrauenswürdigen 3M Klebestreifen und sogar Kabelhaltern etc.
Nur eins vermisse ich etwas. Die Kamera hat keine Funktion um spontan aufzuzeichnen, oder noch besser, die letzten 2 Minuten oder so. G-Erkennung hat sie aber. Aber das ist bei leichten Schäden zu wenig. Ein Taster wäre gut. Aber egal.
Also werde ich sie so laufen lassen, wie es eigentlich nicht gestattet ist. Im Loopbetrieb. Auch mit Park- Überwachung. Vielleicht erwische ich dann die Är***e, die mir regelmäßig Ihre Anhängerkupplung in meine Kennzeichen drücken.
Die Nordval DC102-4k kostet normal ab 179 EUR mit ner 32 GB Karte, aber über Kaufland beim Händler Maxxcount bekommt man sie für 164 EUR mit 64 GB. Da normale SD Karte reinpassen (class 10!) braucht man eigentlich keinen Aufschlag zu bezahlen und kann sich selber ne 128er Karte Class10 Karte kaufen. zB beim Großen A für 15 EUR von Sandisk.
Das Kabel für die Parküberwachung für 20 EUR ist jeden zu empfehlen, auch wenn er diese Funktion nicht nutzt., Den damit lässt sich die Cam vernünftig anschließen ohne die Zigarettenanzündersteckdose zu benutzen. Kabel abschneiden iss nicht, denn im Stecker wird elektronisch runtergespannt. Das einfachste zum festinstallieren wäre also wirklich, an diesen dicken, klotzigen Stecker 2 Kabel anzulöten und alles in einem Hohlraum verschwinden zulassen. Oder ebeen: Das Kabel für 20 Eur kaufen.
Wenn der Jogger da ist kommt die Cam, als erstes rein, dann mache ich mal Fotos von aussen.
Ich bin auf den Einbau echt gespannt, da ich Aufputzverkabelung nicht leiden kann. Und beoi der hinteren Cam weiss ich gerade nich nicht, wie ich sie gut verstecken kann, obwohl ich alle Scheiben hinten nochmal nachtönen will... Na mal sehen!
VG,
Guido