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Damit die Dashcam auch ohne Zündung funktioniert kann man sie entweder so anschließen, dass sie den Strom von der Autobatterie nimmt und dann halt rechtzeitig abschaltet wenn die Spannung zu niedrig wird, so das man am nächsten Morgen noch losfahren kann. Das ist angeblich mitunter recht risikoreich, weil wenn es halt nicht klappt du dann am nächsten Morgen doch nicht einfach losfahren kannst weil die Batterie doch leergezogen wurde.Sagt mal... Kann ich statt am Auto nicht auch extern mit Strom versorgen für die Parkfunktion? Hieße zwar immer zwei leistungsstarke Powerbanks im Wechsel anschließen und die andere zuhause aufladen aber dafür doch autark ohne Kabelverlegung und Versorgung über Autobatterie? oder hab ich da was nicht richtig verstanden? Hat das hier zufällig jemand und könnte Erfahrungen teilen?
@Loewe :... 1080was?
OH.. Pixel vermutlich... ;-) hm.. Müsste doch langen.
Danke für die links oben
Die Powerbank müsste "automatisch" laden und sowohl beim laden und bei abgekoppelter Stromversorgung die USB Ausgänge aktiv lassen.Damit die Dashcam auch ohne Zündung funktioniert kann man sie entweder so anschließen, dass sie den Strom von der Autobatterie nimmt und dann halt rechtzeitig abschaltet wenn die Spannung zu niedrig wird, so das man am nächsten Morgen noch losfahren kann. Das ist angeblich mitunter recht risikoreich, weil wenn es halt nicht klappt du dann am nächsten Morgen doch nicht einfach losfahren kannst weil die Batterie doch leergezogen wurde.
Eine Möglichkeit wäre dann eine Powerbank, einen Akku halt für die Stromversorgung während des Parkens zwischenzuschalten. Ich habe da mitunter schon Videos gesehen, da haben sie ein sogenanntes "Kraftpaket" genommen. Ich glaub das nimmt dann eben den Strom für die Dashcam und wenn der Motor läuft lädt es sich wieder auf.
Ich meine Du rechnest falsch. Ich komme je nach Spannung (habe jetzt mal 12V glatt genommen) auf 0,42 A bei 5W und 0,84A bei 10W.bei 5-10W Verbrauch (1Ah-2Ah) hält eine 20.000mAh Powerbank maximal 20-10h