Dashcam mit Rückfahrkamera für Duster III

Good Morning.
Wollte niemand damit angreifen.
Mein Wissensstand war bis jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe noch so das diese Dashcam Videos vor Gericht nicht zählen.
Kannte das bisher nur aus Russland oder so wo sie im Stau die Autofahrer überfallen oder mutwillig jmd abdrängen.
Danke für die Aufklärung!!! :lol:
Also ist das ganze doch eine gute Investition.
Hab gesehen das dein Kabel für die Cam unter die Sonnenblende geht. Hättest die nicht irgendwie am Rand der Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung drunter bekommen?
LG Kev
 
Hab gesehen das dein Kabel für die Cam unter die Sonnenblende geht. Hättest die nicht irgendwie am Rand der Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung drunter bekommen?
@Karlsruhe: Das Kabel, was unter die Sonnenblende geht ist ein USB-Kabel für einen SSD-Speicher, der zusätzlich zu der Speicherkarte in der Dashcam die Daten dort zur Sicherheit speichert. Ich kann also den Speicher einfach mitnehmen und ihn am PC auswerten. Ist also kein Kabel für die Cam.
 
Achso okay. Dann wäre es doof es zu verstecken ;)
Sag ja kenne mich damit nicht aus und wollte jetzt auch noch klugscheissen :hammer:
 
Ich habe heute nun die Wolfbox G900 angefangen zu verbauen.
Spiegel hängt und ist mit Strom über die OBD Schnittstelle verbunden. Fehlt noch die Kamera hinten. Muss ich mir morgen mal anschauen, wie ich das Kabel da nach hinten bekomme (alle Deckenlampen raus und das Kabel mittig durchziehen?) und wie ich die Kamera direkt hinter der Scheibe platzieren kann.
Da muss ich bestimmt etwas 3D konstruieren und drucken.
Die G900 gabs günstig bei aliexpress 170,-
 
Bleibt der OBD Anschluss aktiv wenn das Fahrzeug einige Zeit steht?
Bei vielen neuen Autos schaltet die ja nach einiger Zeit ab.
 
Ich habe heute nun die Wolfbox G900 angefangen zu verbauen.
@NoBullshitDuster3: Gratuliere, auch eine gute Wahl, die ich anfangs auch kaufen wollte, bevor ich die Tombo360 x entdeckt habe. Das Kabel für die Rückwärtskamera könntest du so verlegen, wie ich das auch gemacht habe in
#28. Du musst ja hinten durch den Spiralkanal der Heckklappe, der die Kabel für das Bremslicht, die Nummernschildbeleuchtung, den Heckklappenöffner und die bestehende Rückkamera bereits nutzt. Mit einer Kabelführung kommst du aber da durch, wie ich es im Foto beschrieben habe.
Wenn du die Kamera von innen gegen die Heckscheibe positionieren willst, kann ich dir die Montage mit dem dunkelgrauen Styrodurklotz empfehlen. Das habe ich in dem anderen Foto beschrieben.
Viel Erfolg!
 
Ich möchte nicht zuviel Aufwand betreiben und die Cam außen dran machen.
Sollte direkt hinter der Scheibe reichen.
Wenn ich die Cam am Dachhimmel befestige, muss ich das Kabel nicht durch den Schlauch ziehen.
Werde morgen mal die Cam mit doppel Klebeband an versch Positionen befestigen und mir das Bild anschauen.
Was ich noch nicht gefunden habe, die Einstellungen für Parküberwachung
 
Meine 5 Cent zu diesem Thema :)
Ich habe aus mehreren Gründen ein unabhängiges DVR-System in meinen Duster eingebaut:
Der Werksspiegel ist sehr klein und dementsprechend unbequem und gefährlich – Sicherheit.
Die Rückkamera hat eine niedrige Auflösung, sie wird schmutzig – wiederum ein Sicherheitsgrund.
Das Display des Mediensystems hat eine niedrige Auflösung und ist – wiederum aus Sicherheitsgründen – niedrig positioniert.
Der Blick nach unten nimmt dem Fahrer wertvolle Zeit in Anspruch – und das Auge muss sich an unterschiedliche Lichtverhältnisse neu gewöhnen.
Aufnahme nicht möglich.

Aus diesem Grund habe ich den Markt recherchiert und mich für das Xiaomi 70 Mai S500 Plus + Rückfahrkamera-Set entschieden.
Die Kabel wurden in der Schalldämmung des Autos unter dem Dachhimmel verlegt, die Rückkamera ist an der Innenseite der Heckscheibe montiert, die Frontkamera mit der Karosserie ist am Rückspiegel befestigt.
Alle Funktionen, die das Gerät bietet, sind nützlich und es funktioniert seit nunmehr 6 Monaten ohne Probleme.
So kann ich den oberen Teil des Kofferraums komplett nutzen.
Ich empfehle :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.611
Beiträge
1.051.047
Mitglieder
73.136
Neuestes Mitglied
hammenser
Zurück