DDT4all Funktionen beim Sandero III

Für Temperatur anzeige und Uhr im Tacho musst du das Gateway umgehen.
Was gilt für das Umstellen von km/L auf l/100km? Geht das ohne Gateway-Umgehung "nur" mit OBD und ddt4all/EcuTweaker? Letztere habe ich bei mir zum Auslesen nämlich ans Laufen gebracht (vLinker MC+ über Bluetooth auf Android-Tablet mit EcuTweaker), aber finde das entsprechende Setting nicht...
1. Möglichkeit Gateway beim freundlichen Händler entsperren lassen für 24std wird eher unwahrscheinlich gemacht.
Höchstens, wenn der "freundliche Händler" (leider sehr weit weg von mir) das Gateway nochmal entsperren muss, um seinen km/L Fehler zu korrigieren (ich denke, das ist schon seine Gewährleistung, hätte er vor Übergabe des EU-Fahrzeugs so einstellen müssen, er hat ja schließlich auch von rumänisch auf deutsch umgestellt!)? Bleibt das Gateway tatsächlich immer 24 Stunden offen, wenn einmal geöffnet?
aber ob das 1:1 übertragbar ist zum Logan 3 kann ich nicht sagen, aber evtl kann @Texas was näheres dazu sagen.
@Texas hat soweit ich das richtig verstanden habe, weiter oben (#54) schon bestätigt, dass Sandero 3 und Logan 3 sich da nicht unterscheiden, die Unterschiede sind erst ab hinter den Vordersitzen.
Wer rund um Neckarsulm/Nordheim wohnt kann sich gerne mal melden
@songonic , das wäre natürlich auch eine super Alternative, wobei ich ca. 170 km einfach von Dir weg wohne.
Bin aber ab und an (nächste 4-8 Wochen bestimmt!) mal in Heidelberg, im Kraichgau und/oder in Karlsruhe unterwegs, eine der Möglichkeiten können wir zu nutzen versuchen, Neckarsulm/Nordheim/Heilbronn wäre von da dann gut machbar.

Falls Du für deutlich mehr als nur "Selbstkostenpreis" Interesse hättest, ein weiteres Bypass-Kabel zu bauen (nur für den Motorraum, was man dann auch wieder entfernen kann ;) - alles andere ist mir in der Garantie zu heikel!), oder auch "nur" Dein existierendes Kabel nochmal anzuwenden :cool:, würde ich mich gerne mal per PN melden...

thx a million so far! :yes:

Bleibt das Gateway tatsächlich immer 24 Stunden offen, wenn einmal geöffnet?
Zur Zeitbegrenzung kann ich nichts sagen, beim nächsten Zündung ausschalten verfällt die Freigabe.
Wenn dein EU Händler kein Dacia Partner mit Serveranschluss ist, kann er dir auch nicht helfen.
Es muss auch kein Stecker dazwischen gebaut werden. Man kann die zwei benötigten Adern von der Rückseite des original Steckers abgreifen. Dann werden auch keine Fehler durch das Trennen einer Steckverbindung gesetzt.

Hi

Wenn der Händler wirklich soweit weg ist.. kannst ja mal beim örtlichen Händler anfragen.

Gerne aber können wir uns mal treffen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.442
Mitglieder
74.528
Neuestes Mitglied
Oppa86
Zurück