Ja,das Werk ist auf modernstem Stand,nach unseren westlichen Maßstäben.
Derzeit läuft dort nur die Produktion für den chinesischen Heimatmarkt.
Dort hat man such bereits ein Händlernetz aufgebaut.
In Europa laufen scheinbar Gespräche und Verhandlungen.
Den Start der finalen Exportversion,dann auch mit der hier üblichen Sicherheitsausstattung hat man jetzt auf Frühjahr 2022 datiert.
Auch Suda kämpft derzeit mit den Problemen der Teileversorgung wie alle Anderen auch.
Das ist beim Aufbau eines Netzes derzeit hinderlich.
Ein Händler der hier da Einsteigen will braucht schon eine gewisse Liefersicherheit an Fahrzeugen um den Betrieb wirtschaftlich sicher planen zu können.
Derzeit sind 3 Händler in D aktiv die Verkauf und Wartung machen.
Beim Kauf ginge es so schonmal für den Anfang.
Einmal einen grösseren Weg zum Abholen,machbar.
Was nun noch fehlt ist Service breit gefächert.
Eventuell über eine Kette wie Pit Stop,ATU oder ähnliche.
Wenn Ihnen da ein Vertrag gelingt wäre die überarbeitete Version echt eine Überlegung wert.
Abmessungen und Platzangebot entspricht so ziemlich dem Logan I und II.
Hat mir immer locker ausgereicht,selbst im Urlaub.
Für den Preis ist er jetzt schon nicht schlecht.
Die Vorabserie gibt es aktuell für 14990 Euro.6000 Euro Förderung sind da möglich.
Unter dem Strich also 8990 Euro.
Ok,da liest man viel Gemecker über eben fehlendes ESP und Airbags.
Das relativiert sich allerdings wenn man genauer hinschaut und feststellt das elektrische Ultraleichtfahrzeuge,die das auch alles nicht haben,mit 45 km/h Zulassung,deutlich geringerer Reichweite und Zuladung auch schon im Bereich 5000-7000 Euro liegen.