Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Hmmm LED Rückleuchten laut Dacia Pressebericht.

Evtl. LED Nebelscheinwerfer und LED Innenbeleuchtung.

Das 10 Zoll Cockpit läuft deutlich flüssiger und moderner als das 7 Zoll Pendant.
 
Wesentliche Bestandteile der Serienausstattung

Bigster Essential: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, feste Dachreling, Media Display mit zentralem 10,1-Zoll-Touchscreen,
digitales 7-Zoll-Fahrinfodisplay, manuelle Klimaanlage, Parksensoren und -kamera hinten, elektrische Fensterheber
vorne und hinten.

Bigster Expression: zusätzlich zu Essential: Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrische Parkbremse, Regensensor,
elektrisch anklappbare Außenspiegel, modulare Rücksitzbank 40/20/40 mit Easy Fold Funktion.

Bigster Extreme: zusätzlich zu Expression: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, modulare Dachreling, Außen- und
Innenverkleidung in Kupferfarbe, elektrisches Panorama-Glasschiebedach, Keycard Handsfree, abwaschbare
Microcloud- Polsterung, Gummifußmatten und Kofferraummatte, digitales 10,1-Zoll-Fahrinfodisplay, Media Nav Live-
System mit 10,1-Zoll-Touchscreen und Connected Navigation, Arkamys 3D Sound-Audiosystem mit 6 Lautsprechern,
Bergabfahrhilfe.

Bigster Journey: zusätzlich zu Expression: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zweifarb-Lackierung (optional), elektrische
Heckklappe, Keycard Handsfree, hohe Mittelkonsole mit Armlehne und Kühlfach, teilelektrisch einstellbarer Fahrersitz,
digitales 10-Zoll-Fahrinfodisplay, Media Nav Live System mit 10,1-Zoll-Touchscreen und Connected Navigation,
Arkamys 3D Sound Audiosystem mit 6 Lautsprechern, kabelloses Smartphone-Ladegerät, adaptiver Tempopilot.
 
Hallo zusammen, mich würden Einzelheiten zu dem neuen 1,2 Dreizylinder LPG Motor (ECO-G 140) interessieren, hat jemand technische Details parat? :blush:
 
Die freiliegenden Schrauben an den hinteren Türen vom Duster für den Klappgriff sind beim Bigster anscheinend verkleidet.
 
Bigster Journey: zusätzlich zu Expression: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zweifarb-Lackierung (optional), elektrische
Heckklappe, Keycard Handsfree, hohe Mittelkonsole mit Armlehne und Kühlfach, teilelektrisch einstellbarer Fahrersitz,
digitales 10-Zoll-Fahrinfodisplay, Media Nav Live System mit 10,1-Zoll-Touchscreen und Connected Navigation,
Arkamys 3D Sound Audiosystem mit 6 Lautsprechern, kabelloses Smartphone-Ladegerät, adaptiver Tempopilot.

Argh. 2,5 Dinge die mir fiktiv im Expression fehlen würden. Sonst würde der mir (oder der breiten Dacia Welt sicher auch) schon reichen. Elektrisch müsste der Sitz nichtmal verstellbar sein. Aber wahrscheinlich ist daran die Neigungsverstellung und die Lordosensttütze gekoppelt.
 
Dann mal die genaueren Preise abwarten und vor Allem welche Motoren mit welcher Ausstattung dann zu haben sein werden.

Der Essential hat ja wohl auch schon Einiges drin und 2 durchaus verzichtbare Ausstattung kann man damit weglassen,die elektrische Parkbremse und das Keyless System.

Bei den anderen Modellen genau die 2 Dinge die am Häufigsten bisher für Ärger sorgten.
 
In dem einen Video sieht der Bigster mit dunkelblauem Lack und den 19-Zoll-Felgen wirklich genial aus, wie ich finde. Total hübsch, wohl proportioniert und einfach besser + schlichter designed als das Gros der Konkurrenz ... leider sieht er auch aus, als würde ein 3L-Reihensechser-Diesel unter der Haube stecken (weil so bullig und massiv). Dass in Wirklichkeit dann nur so Mini-Motoren mit teils fragwürdigen Kombinationsmöglichkeiten im Bereich "Antriebsstrang" ihren Weg in dieses Fahrzeug finden, wird leider sehr viele abschrecken. Auch ich bin hier leider noch gar nicht überzeugt. Dennoch bin ich gespannt, ob sich diesbezüglich noch etwas verändern wird.

Auch gespannt bin ich auf das Sleep Pack für diesen Wagen. Als jemand mit 1,94 m ist mir der Duster fast schon etwas zu kurz, hier wäre der Bigster womöglich ein ideales Fahrzeug für Abenteuertouren quer durch Deutschland und Europa (und darüber hinaus?) ... als 4x4 und mit ein paar Kleinigkeiten wird er aber dann sicher sehr schnell sehr "teuer" werden, und am Ende habe ich dann trotzdem immer noch einen 1,2L 3-Zylinder mit wet belt vorne drinstecken. Schwierig. So gern ich auch einen hätte ...
 
Hat jemand Infos zu dem größeren LPG Motor für den Bigster, der Ende 2025 erscheinen soll? In einem Artikel stand etwas von vermutlich 180 PS, aber ich finde den Artikel nicht mehr
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.573
Mitglieder
73.005
Neuestes Mitglied
piejar
Zurück