Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

War hier vielleicht zufällig jemand auf der Bigster Experience und hat ein paar Bilder/Einblicke vom Fahrzeug, die man im Netz nicht so findet? :-)

Ich halte mich da an die Regel "Schuster bleib bei deinem Leisten". Ich mach das was ich gelernt habe und lasse die Finger von allen andern Dingen. Ich schätze es auch nicht, wenn Amateure in meinem Fachgebiet Hand anlegen und ich dann den Mist ausbaden muss. Daher lasse ich auch alle Arbeiten im Haus und Garten von entsprechenden Meisterbetrieben erledigen, obwohl ich mir das eine oder andere durchaus zutrauen würde.

o. Man kann vieles wenn man zwei gesunde Hände hat..
Man kann es auch bleiben lassen.
Wenn ich bedenke was ich alleine noch vor 18 jahren am MCV 1
rumgeschraubt und verändert habe. Nee es reicht, ich lasse jetzt schrauben. :lol:
@dokkeri mit dem Garten stimme ich dir zu, ich hab kein Bock mehr.

Anhänge

• Screenshot_20250210_132113.webp
    Screenshot_20250210_132113.webp
    43,4 KB · Aufrufe: 11
Das kann aber jeder halbwegs geschickte Heimwerker auch selbst in 2 Stunden erledigen. Wegen der Bodenfreiheit geht das zur Not auch ohne Hebebühne.
Guddi, das würde ich hinbekommen, es sei denn man müsste in sein Auto bohren um die Teile zu montieren, das will ich zwecks Garantie nicht unbedingt. Also einfach schrauben, ja?

Warum nicht?, dann weiß man wenigstens was Sache ist am Auto. Man kann vieles wenn man zwei gesunde Hände hat..
Ohaa, ich möchte mal behaupten, dass es zum Autoschrauben etwas mehr braucht als nur zwei gesunde Hände, vielleicht sollte man auch etwas Ahnung von der Materie haben und auch die entsprechenden "räumlichen" Möglichkeiten. Bin mir echt nicht sicher, ob das in der Nachbarschaft gern gesehen wird, wenn du den Ölwechsel am Straßenrand machst...
Kann ja auch nicht jeder (Auto) Mechaniker sein, genauso wie nicht jeder seine Steuererklärung selber machen kann oder will....

Aber ist auch egal, ist sowieso Off-Topic....:nono:

Wollte schon schreiben, es weicht hier alles etwas sehr vom eigentlichen Topic ab ;)

Ohaa, ich möchte mal behaupten, dass es zum Autoschrauben etwas mehr braucht als nur zwei gesunde Hände, vielleicht sollte man auch etwas Ahnung von der Materie haben und auch die entsprechenden "räumlichen" Möglichkeiten. Bin mir echt nicht sicher, ob das in der Nachbarschaft gern gesehen wird, wenn du den Ölwechsel am Straßenrand machst...
Kann ja auch nicht jeder (Auto) Mechaniker sein, genauso wie nicht jeder seine Steuererklärung selber machen kann oder will....

Aber ist auch egal, ist sowieso Off-Topic....:nono:
A: Das versteht sich von selber, wollte nur selbstverständliche Sachen nicht extra erwähnen wg. Textlänge. Ahnung muss man sich bei dem Fortschritt heutzutage eh immer neu anlesen... Es gibt genügend Sachen die man selber machen kann. Blinkerhebel, Filter, Birnen, Radwechsel, Bremsbeläge, Scheiben ect. Ölwechsel wäre Schlecht, versteht sich von selbst. Und vielleicht hilft ja jemand aus der Nachbarschaft, hatte ich auch schon.. Immer dieses Negative...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.506
Mitglieder
74.656
Neuestes Mitglied
Marco Stetter
Zurück