Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Wir haben uns den Bigster Journey am 16.02. angeschaut, der Mitarbeiter von Renault Retail Group Deutschland GmbH / Berlin hat gesagt, das die ersten Bigster für Testfahrten ab Mitte März bis Anfang April zu Verfügung beim den Autohäusern stehen.

Ich werde am Montag jetzt einmal den Duster Extreme 4x4 Probefahren, dass ich einmal einen ersten Eindruck vom Motor bekomme - aber aller Voraussicht nach wirds dann wohl das andere Auto, denn bis Q3/Q4 kann ich nicht warten (da würde ich dann gleich bei meinem jetzigen Auto bleiben)

Bezugnehmend auf mein Post vom letzten Mittwoch

ich konnte heute den Duster III Extreme 4x4 Probe fahren - mehr als eine knappe Stunde wurden mir vom Renault/Dacia Händler nicht gegeben, seiner Meinung nach müsste das ja mehr als ausreichen...

Jedenfalls steht für mich nach der Probefahrt fest - es wird bei mir beim Bigster Extreme 4x4, obwohl der 1.2 Liter Benziner gar nicht so einen schwachen Eindruck auf mich gemacht hat. Wobei, auf der Autobahn und bergauf konnte ich den Motor nicht testen, da mir dafür die Zeit nicht gegeben wurde.

Hauptausschlaggebend ist aber in erster Linie:
- der Motor war auch in der Stadt tlw. recht laut und vor allem ruppig
- der Motor war etwas "unruhig" - ist man vom Gas weg gegangen hat er nachgeschoben, und auch nach den Gangwechsel war er etwas "holprig"
- das Infotainment-System hat mich nicht wirklich überzeugt und die recht nervenden Warnsignale, obwohl wir diese auf lautlos gestellt haben, waren extrem penetrant
- die Sitze des Dusters haben mit nicht überzeugt, recht eng geschnitten, vor allem aber sehr kurz (und ich bin wahrlich kein Riese mit 179cm)
- Auch der Platz vorne war nicht überragend

An diese Sachen könnte man sich sicher irgendwie gewöhnen, was mir aber absolut nicht gefallen hat - die Aussicht über die Motorhaube war sehr ungewöhnlich und eingeschränkt - und das obwohl ich den Sitz auf höchster Position hatte.
Mein Sohn mit knapp 186cm war ebenfalls von der Aussicht nicht begeistert und meine Frau, die nur kurz in der Garage den Duster angeschaut hat, meinte dass ihr das Armaturenbrett viel zu hoch ist.

Aber - auch darüber könnte man unter Umständen noch hinwegsehen ;) bzw sich daran gewöhnen.

Woran ich mich aber nicht gewöhnen könnte - das nicht überaus freundliche und nicht bemühte Personal des Autohändlers. Von Anfang an (und der Termin war seit letzter Woche ausgemacht), hatte ich das Gefühl, dass ich eigentlich eher lästig bin und man nicht versteht, warum ich den Motor testen will.

Bei der Rückgabe hat man mich dann auch einmal 15 Minuten einfach so warten lassen, da war das telefonieren am Handy offensichtlich wichtiger.

Gut, Dacia wird also noch etwas auf mich warten müssen....macht nix, denn die Alternative ist schon bestellt, nachdem ich heute meinen Isuzu D-Max sehr erfolgreich verkaufen konnte.

ich konnte heute den Duster III Extreme 4x4 Probe fahren - mehr als eine knappe Stunde wurden mir vom Renault/Dacia Händler nicht gegeben, seiner Meinung nach müsste das ja mehr als ausreichen...
Das hiess es ursprünglich bei meinem AH auch. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass er mich als Kunde vergessen könne, wenn er mir keinen Wagen für einen Tag zur Verfügung stellt. Selbstverständlich habe ich ihm eine Unkostenbeteiligung angeboten. Darauf hin hat er mir den Wagen für ein ganzes Wochenende abgegeben mit freien 100km. Ich habe den Wagen dann mit knapp 200 km retour gebracht und musste nur den Sprit bezahlen.

Wobei, auf der Autobahn und bergauf konnte ich den Motor nicht testen, da mir dafür die Zeit nicht gegeben wurde.
Siehe oben.

Da ich schon beim Hingehen wusste, dass es der Bigster (zu 99%) nicht werden wird und die Übernahme erst um 15.00 Uhr war, hab ich es einfach "hingenommen" bzw es war mir im Endeffekt egal.

Da ich aber schon 1 oder 2 eher negative Rückmeldungen/Erfahrungen von diesem Händler gehört habe (von Kollegen im Büro), war ich so und so skeptisch diesem Händler gegenüber

Mir ging's in erster Linie darum, den Motor einmal zu erfahren und das konnte ich einmal machen.

Insgesamt ist das Paket nicht ganz so das, was ich mir vorstelle...probiert hab ich es und somit alles gut

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.606
Mitglieder
74.841
Neuestes Mitglied
Bieber209
Zurück