Mein Onkel interessiert sich gerade für den Spring.
Aktuell fahren Sie noch einen 2003 er GrandScenic 2.0 16V Automatik.
Daher kommt für den Haushalt auch kein Schaltwagen in Frage,die beiden alten Leute (78 und 82) sind einfach Automatik gewohnt.
Eigentlich Fahren sie auch nur noch in der Gemeinde einkaufen,zum Arzt,Friseur und die Enkelkinder besuchen die im Umkreis 20 km wohnen.
Sie hatten den Spring vor Kurzen mit vom AH als ihr Scenic zum Service war und überlegen nun den auszutauschen.
Eigentlich wollten sie gar kein neues Auto mehr kaufen,aber am Scenic ist nach inzwischen >250000 km was an der Automatik zu machen was kostspielig wäre.
Der Verbrauch von 14l auf Kurzstrecke spielt eigentlich keine Rolle weil die Jahresfahrleistung inzwischen unter 1000km liegt.
Der langjährige Renault Händler am Ort,wo sie schon damals den Scenic gekauft haben hat sich das vor Ort mal angesehen.
Unter dem Carport liegt Strom,Steckdose ist da auch schon vorhanden.
Seiner Meinung nach völlig ausreichend, er hat meinem Onkel daher nun ein Angebot gemacht,würde zum Fahrzeug ein Ladekabel dazu besorgen das einstellbar ist,er meinte zwar 10A dürften kein Problem sein,zur absoluten Sicherheit und ohne an der vorhandenen Installation etwas zu ändern bevorzugt er eins das auch 6A beherrscht.
In Verbindung mit den sehr wenigen km die überhaupt gefahren werden völlig ausreichend.
Teilweise steht der Wagen auch mal ne Woche nur rum.
Ein und Aussteigen ging jedenfalls schonmal ganz gut,damit waren die alten Leute zufrieden.
Meist fährt eh inzwischen meine Tante und ihr war der große Van schon länger zu unübersichtlich, den Spring dagegen findet Sie einfach einzuparken.