Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben unseren heute, nach einer Probefahrt mit nem 2011er Model mit 1,6l und 110 PS (?) bestellt.

Wird ein Duster Celebration 1,2 TCe125 4x4 in Perlmut Schwarz

Liefertermin in ca. 5-6 Monaten
 
Hallo,
Irgendwie konnten Händler kurzfristig einige Duster nachordern. Mein Händler hatte 5 Duster aus dieser Sonderkontigente bestellt, so dass ich meinen Wunschduster bereits in KW 27 bekomme. Also gerade mal 6 Wochen Lieferzeit.
Geht einfach hin und fragt, vieleicht hat euer Händler auch einige Dacias aus diesem Los. Ist ein 1,2 TCE 4x2 mit dem neuen Start und Stop.
2 Tage früher, bei einem anderen Händler bekam ich die übliche 4 Monats-Lieferzeit mit nach oben offenem Termin genannt.
Außerdem hatte mir jeder Händler einen anderen Überführungspreis genannt. Alle Händler liegen im Umkreis, so dass eigentlich keine erhöhten Kosten entstehen sollten. Ich bezahl jetzt 650€, eine anderer wollte 750€ und der teuerste wollte 800€. Seltsam aber, die Zulassungskosten lagen bei allen 3en bei 120€...wird wohl die selbe Zulassungsfirma sein.
Auch bekam ich bei allen 3 Autohäusern den selben Barzahlungspreis genannt, der 300€ unter dem Preis der Preisliste liegt....oder hatte ich eine "alte" Preisliste?
Hab schließlich beim freundlichsten gekauft....dass er der preisgünstigste wegen der Überführungskosten war, spielte bei mir keine Rolle.
 
Wie hier zu lesen ist, gibt es ja unterschiedliche Zugaben zu den Fahrzeugen. Von nichts, über Warndreieck, Sanikasten, Fußmatten etc bis hin zu vollgetankt.
Diese Kosten legt der Händler auf die Überführungskosten drauf. Ausserdem kommt es sicher auch darauf an, wer das Fahrzueg aufbereitet. Der Händler selbst oder ein Nachunternehmer, auch das verursacht unterschiedliche Kosten.

Mag sein, was die Tankkosten jedenfalls betrifft stand ausgerechnet beim teuersten auf dem Kostenvoranschlag, dass die Betankungskosten extra berechnet würden.
Warndreieck und Sanikasten sind keine freiwillige Leistung, Das Fahrzeug ist zugelassen und hat TÜV. Versuch mal beim TÜV durchzukommen ohne Warndreieck und Verbandskasten.
Aber sei wie´s ist, mir war das Verhalten und mein Eindruck des Verkäufers wesentlich wichtiger als die max. 150€ Ersparniss. Aber wie man oft sagt....wo es passt passt einfach alles. So ganz nebenbei bekam ich auch für meinen Clio 500€ mehr als im Luxusautohaus mit Empfang und den Dacias so "verschämt" hinter den Renaults versteckt.
Wie gesagt:...wo´s passt passt einfach alles
 
Nu ja, der eine sieht´s so, der andere eben so.
Ich hatte bis 12, 2014 einen kleinen Betrieb und über 30 Jahre im Schnitt 3 Fahrzeuge / anno kaufen müssen.
Ohne die jeweils notwendige STVO Ausstattung hatte ich noch keinen bekommen...Wenn das bei manchen Autohäusern aber so sein sollte, werd ich das entsprechend würdigen, dass ich mit einem neuen Auto aber ohne STVO Ausstattung vom Hof gelassen werde.
Mir sind die 15€ für diese Ausstattung ziemlich wurschd- Hier gehts um Sicherheit.
Aber lassen wir das...wer´s anderst haben will soll so haben, wichtig ist, dass wir alle zufrieden vom Hof fahren.
 
Hallo wir haben unseren duster heute bestellt.
Prestige, diesel 4x2. mit sitzheizung, ersatzrad, einparkhilfe, kometengrau.
Da unser ah immer duster im vorlauf hat, meinte er wäre er schon in 10 wochen da. :-)
Es ist unser erster dacia. Ich bin sehr gespannt.
Lg fanny
 
Hallo wir haben unseren duster heute bestellt.
Prestige, diesel 4x2. mit sitzheizung, ersatzrad, einparkhilfe, kometengrau.
Da unser ah immer duster im vorlauf hat, meinte er wäre er schon in 10 wochen da. :-)
Es ist unser erster dacia. Ich bin sehr gespannt.
Lg fanny

Wünsch Dir viel Spass mit dem Auto und drücke die Daumen dass er pünktlich komme.

Kometengrau ist anscheinend sehr beliebt.
Meiner hat auch die Farbe.

Schöne Grüße Peter
 
Bald ist Freitag...

'Nabend zusammen.

Er ist da! - Der Brief noch nicht...
Jetzt wird noch die AHK angebaut und kommenden Freitag ist es dann soweit: Mein erster Duster. :rotate:
Ach, und auch Kometengrau.
 
Hallo wir haben unseren duster heute bestellt.
Prestige, diesel 4x2. mit sitzheizung, ersatzrad, einparkhilfe, kometengrau.
Da unser ah immer duster im vorlauf hat, meinte er wäre er schon in 10 wochen da. :-)
Es ist unser erster dacia. Ich bin sehr gespannt.
Lg fanny


Gute Entscheidung, dass es nun doch ein Diesel wird :prost:. Wünsche eine angenehme, nicht zu lange Wartezeit und gute Unterhaltung hier im Forum :)!

Freundliche Grüße vom Eisbär !
 
Meiner ist jetzt auch da

Gestern Anruf auto da. 1.6 16v Prestige Vollausstattung in Kometen Grau Ende Februar bestellt.Werde ihn in der ersten Juniwoche anmelden
IMG_0721.jpg

IMG_0722.jpg

IMG_0723.jpg
 
Eine Frage an Dich, kessi:

Ihr habt ja auch den Bügel vorne drauf.
Hatte das AH den Bügel extra als Zubehör bestellt und hat ihn dann, wie der Duster angekommen ist, verbaut?
Oder kam der schon so ab Werk?

Weisst Du das?
 
Hallo Dacianer, bin neu hier. Hab mich mal angemeldet, da ich gestern meinen Duster bestellt hab. Und als kleine Vorfreude les ich mich hier mal etwas ein.

Ein TCe 125 Celebration mit Navi und Einparkhilfe in Kosmos Blau.

Als Lieferzeit wurde schonmal vorab spätestens erste September Woche angegeben, einen genauen Termin hab ich aber noch nicht.

Nun geht es los, das fröhliche Warten :rotate:
 
Wir haben schon 1,5 Wochem hinter uns von den bis jetzt geplanten 5-6 Monaten.

So lange soll es erstmal nach AH dauern.

Haben aber auch noch keine Bestellbestätigung von Dacia.
 
Am 2.6. wird unser Celebration angemeldet. Im AH ist er schon, aber das Anbauen der gewünschten Teile dauert halt. Gott sei Dank haben wir ja noch unseren I-er Duster.

lG M

----------

Eine Frage an Dich, kessi:

Ihr habt ja auch den Bügel vorne drauf.
Hatte das AH den Bügel extra als Zubehör bestellt und hat ihn dann, wie der Duster angekommen ist, verbaut?
Oder kam der schon so ab Werk?

Weisst Du das?

Der Bügel wird immer erst im AH montiert. Ab Werk werden keine Außenanbauten gemacht.

lG M
 
Ich warte nun schon 3 Monate und hab immer noch keinen Liefertermin...:angry:
 
Hallo Leute,
Dienstag ist es so weit, ich kann meinen Duster abholen.
:-))
Gruß mimert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück