Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte gerne

Ich habe mir am Samstag meinen ersten Dacia bestellt. Mir wurde dann gleich gesagt, dass ich zur Zeit mit einer Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten rechnen kann.
 
Es ist doch komisch, wenn ich auf den Hof bei unserem Seat Händler sehe stapeln sich die neuen Autos. Ein paar Meter weiter habe ich zu dem einen VW Händler auch dort steht der Hof voller Neuwagen. Bloß bei unserem Dacia Händler stehen ein paar rum ..... sollte mir das zu denken geben ?
 
Shalom zusammen,
Ich hab Ende Februar meinen ersten Dacia Duster geordert, nach Jahren Markentreue zu Renault kein allzu großer Schritt ;)
Jetzt heisst es warten bis Anfang Juni :(
 
Wartezeit auf den Celebration sehr,sehr kurz....

Hallo ,bin überrascht wie lange ihr alle warten müßt auf den "Neuen".Ich hatte mich so seit März im Internet kundig gemacht über den Dacia Duster.Er gefiel mehr sehr gut,was ich so gelesen habe.Dann hatte ich gelesen ,das im April ein Sondermodell auf den Markt kommt,der Celebration.Ende März war ich bei einem Autohändler und sah mir mal die Dacia Duster an.Gefiel alles sehr gut.Da ich aber bei diesem Händler zu wenig bekam ,für meinen Peugot 207 CC,mailte ich noch einen anderen Händler an,wann es der Celebration gibt.Das war am Samstag den 28.März 2015....Montag den 30.März rufte mich der Autohändler an und teilte mir mit ,das der "Neue "ein paar Meter weg steht von ihm.Ich fuhr natürlich nachmittags hin um ihn mir anzuschauen.Machte Probefahrt mit einem Prestige.Super Fahr und Sitzgefühl...und unterschrieb den Kaufvertrag.AmGründonnerstag den 2.April war er mein "neuer Dacia Duster "Celebration.So schnell ging es bei mir,konnte es fast selbst nicht glauben ..Und am 4.April hätte ich genau meinen 207 CC 4Jahre gehabt.
 
Keine Dacias mehr bei Europemobile

Europemobile hat die komplette Dacia-Palette aus dem Angebot genommen,
nur noch die Reste gehen über die Rampe. Warum wohl? Ich habe auch dort gekauft und war sehr zufrieden.

Servus
k98
 
Europemobile hat die komplette Dacia-Palette aus dem Angebot genommen,
nur noch die Reste gehen über die Rampe. Warum wohl? Ich habe auch dort gekauft und war sehr zufrieden.

Servus
k98

Vermute mal dass die Gewinnspanne zu gering geworden ist und es
für den Händler nicht mehr rentabel ist. Nur mal meine Vermutung.

Schöne Grüße Peter
 
Insgesamt soll wohl die Gewinnspanne für die Dacia Händler nicht so schlecht sein. Allerdings gebe ich die recht, bei Reimporten lohnt sich dass eventuell nicht mehr.
 
Insgesamt soll wohl die Gewinnspanne für die Dacia Händler nicht so schlecht sein. Allerdings gebe ich die recht, bei Reimporten lohnt sich dass eventuell nicht mehr.
Laut meinem Autohaus ist die Gewinnspanne so niedrig, dass sie beim Kauf nicht mal Fussmatten drauf legen duerfen..
 
Richtig!! Laut meinem Autohaus liegt die Spanne so um die 3%. Sie sagen es geht nur über Menge. Hat auch einige verschiedene Duster immer auf Lager.
Trotzdem gab es noch Matten und die Zulassung für €50.-
Konnte meinen im Januar auch sofort genau nach meinen Wünschen mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacias wieder da!

Jetzt sind die Dacias bei EM wieder verfügbar! da habe ich wohl zu früh "Feuer" gerufen.

Sorry
k98
 
Bei unserm Duster Celebration 1.2 TCE 2x4 verzögert sich der Liefertermin von Ende Mai auf Mitte Juli :(

Hängt angeblich mit dem 1.2 Motor zusammen, da diese jetzt auch mit dem Allrad geordert werden können - sagte mir unser Verkäufer.

Schade, die ganze Familie wartet auf den neuen :(
 
Ich muß auch länger warten. Schuld ist laut Händler die Umstellung auf Euro 6.:(
 
Wie lange musst Du denn warten?

Am Freitag werden wir ev. den Duster mit TCe 125 4x4 (Euro6) bestellen.
 
Hab meinen Anfang März bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Ende Mai. Hab aber bis jetzt noch immer keinen genauen Termin genannt bekommen. Nur das es sich durch die Umstellung auf Euro 6 wohl verzögert. Ich hoffe ich erfahr bald mal was genaues..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück