Freizeitkapitän
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
- Baujahr
- 2016
[OT]
Wow Hut ab, also dass du in einer Extremsituation dir noch alle notwendigen Parameter zammrechnen kannst um nicht aus der Kurve raus zu rutschen...
Sag wie macht du das mit dem gezielten bremsen jedes einzelnen Rades, hast jeweils ein eigenes Bremspedal?
Also sorry aber zu sagen ESP ist unnütz ist in meinen Augen das selbe wie wenn ich sagen würde, dass behindertenfreundliche Bauweise unnütz ist weil ich ja Gesund bin...
[/OT]
Also was ich bis jetzt gelesen habe, so sind die Sanderos und Logans ohne Pickerl noch mit aktiven System. Die ganzen die nun nach der Sommerpause produziert werden, bekommen dieses extra Pickerl und sind passiv =)
Moin, moin sims 182,
Habe mich ev. unverständlich ausverdrückt, ich habe noch nie ESP gehabt, jetziges Auto wird 10 Jahre, bis dato von Abholung 107 tkm. Also ESP nie nutzen können, wenn man über 32 Jahre über 400tkm unfallfrei Auto fährt dürfte der Blick für die konkrete Situation doch auch helfen, ohne dass irgendwelche Computer/Apps ein irgendwelches Sicherheitsgefühl im Inneren vorrechnen wollen. Physik lässt sich nicht überlisten.
Übrigens, meine nebenbei 100TKM Motorrad überlappend bis 1990 (FS mit 17), haben schon ein "Arschgefühl" für Straßenverhältnisse implantiert.
ABS ist schön, besonders wenn irgendeiner unvorhersehbar bremst.
Bei 100 in eine Eiskurve versagt auch ESP..
LG der Freizeitkapitän