Die Wahrnehmung der Außenmaße beim Fahren und Parken

Kann es sein, dass die leicht unterschiedliche Spurweite vorne und hinten das Rangieren auch erschwert?
Ich habe den D2 letzte Phase und bei diesem sogar auch den Eindruck, dass die Vordersitze beide leicht zur Fahrzeugmitte hin ausgerichtet sind!?
Kann das jemand bestätigen?

@theDomK
Da bin ich jetzt tatsächlich platt. Wollte direkt als Gegenbeispiel einen Lamborghini Huracan bringen, aber auch bei dem ist die Spurweite vorne grösser als hinten. :blink:

Danke für diesen kurzen Unterricht
:teacher::lol:

@Fjellvross
Sehr gerne :D
Das hat was mit Kurvenverhalten und Fahrstabilität zu tun.
Das jetzt genauer zu erklären wäre zu sehr OT. :rotate:

Du hättest den Countach als Gegenbeispiel nehmen können. Der ist hinten breiter als vorne. Fährt deshalb aber auch grässlich. ;)
Damals war das Aussehen wichtiger.

Ich hatte vorher eine CMAX mit Einparkhilfe vorn, seitlich und hinten. Jetzt kann ich im neuen DD3 endlich wieder die Motorhaube sehen und komme ohne Piepser vorn klar. Musste noch nicht mal beim Ein-/ Ausparken aussteigen zum Schauen. Aber wenn es mal eng wird vorn, mache ich das halt wie früher. Es gibt ja vorn einige Sicken zum Peilen in der Motorhaube. Die helfen auch beim Orientieren auf der Straße. Den Abstand nach links und rechts kann ich mit den Außenspiegeln abchecken beim Fahren

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.085
Mitglieder
73.874
Neuestes Mitglied
Pattada
Zurück