Die Wahrnehmung der Außenmaße beim Fahren und Parken

... eben ... mein Winkel in der Tiefgarage ist schwach ausgeleuchtet bzw. das Licht ist im Mittelgang. Viel sehen kann ich eigentlich nur, wenn ich die Bremse betätige ...

Oder die UK-Leuchte von LZParts.Da ne weiße Birne rein und dann allerdings eine extra Nebelleuchte zurüsten.

Ja ist bei mir ach so. Trotz knapp 4500km bisher wenn ich durch ne schmale Straße mit geparkten Autos fahre bin ich auch sehr vorsichtig. Bin vorher nie SUV gefahren. Vllt liegt’s daran.
Parken klappt super im Gegensatz zu unserem Grand C-Max stehe ich nun gerade in der Parklücke :wub:

Weiß jemand, ob es etwas bringt, de, Leuchtkörper im Rückfahrlicht gegen LED zu tauschen
Habe ich gemacht. Bringt tatsächlich recht viel. Hat bei der HU den Prüfer auch nicht gestört.
Da das Rückfahrlicht "intelligenterweise" rechts ist kann man auch die Nebelschlußleuchte, links, dazu nehmen.
Fazit: Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen. :D

Ich fand es beim D1 schon relativ problematisch mit einparken.
Ich habe so einen, Phase 2. Zu den Abmessungen kann ich sagen daß er in der Länge nur wenige einstellige Zentimeter mehr als ein VW Golf hat. In der Breite sind beide Autos praktisch gleich. Es gibt also keinen Unterschied, der Duster sieht nur wegen der größeren Höhe und der Optik größer aus. Wer also einen Golf einparken kann sollte das mit einem Duster auch hinbekommen.

Völlig richtig, er ist auch kaum größer oder höher als mein Cmax von 2018, wirkt aber deutlich bulliger.

Ich tue mir da teils auch noch schwer, einparken wie auch um Kurven fahren. Hab bisher die These, da ich bisher keinen SUV bzw. mit so viel Bodenfreiheit fuhr, das es an seiner Höhe in Verbindung mit den hohen, schmalen Fenstern liegt, dadurch ist einschätzen der Seite Abstände schwierig(er) und durch die schlechte Durchsicht nach hinten wegen kleiner Heckscheibe und letzten Seitenscheiben ist es schwerer zu beurteilen ob man gerade ist oder schief, bei Kurven neige ich dazu, zu weit auszuholen, weil ich sonst gefühlt Kurveneck mitnehme, das Problem hatte ich schon im Jogger, da hielt ich noch dessen Länge für ursächlich, evtl war es da schon dessen Höhe?!

Hoffe das wird noch :D Aber auch wenn nicht, kann ich mit leben.

Hatte letztens gelben Farbabrieb am rechten Seitenspiegel genau an Kante, kA von wo/wann, evtl Tiefgarage, aber hätte nichts bemerkt, aber wird eher von mir selbst gewesen sein, nicht von Parknachbar? Konnte Spuren aber mit Glasreiniger restlos entfernen, als wäre nie was gewesen, keine Kratzer, puh war ich froh!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.936
Mitglieder
73.620
Neuestes Mitglied
Satoritan
Zurück