Jogger Display Schaltet sich bei Bewegung ein.

Joggy266

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger hybrid extreme
Was erstmal nach einem merkwürdigen Problem klingt raubt mir Den Schlaf:

Wir wollen heute unsere erste Nacht im 7 Tage alten Dacia Jogger verbringen. Sobald ich mich jedoch minimal bewege schaltet sich die Elektrik und das Display für 1sekunde ein.
Also ein schönes elektrisches Surren verbunden mit einem hellen Licht.

Kann man diesen Schrott irgendwie ausschalten ?
 
Hat dir doch Rostfinger geraten, keycard in Alufolie wickeln oder in Keksdose packen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jetzt erstmal alufolie finden… danke für den Tipp. Ich versuche es mal
 
Ist der Schlüssel/Keycard im Fahrzeug, sind die Steuergeräte hellwach und reagieren.

Ohne Scherz. Wir nutzen wirklich eine Blechdose.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab die keycards in die Kühlbox vor dem Auto ins Zelt gestellt - das hat keine Besserung gebracht :/
 
Kühlbox, Ei jei jei.
Blech Dose oder mehrlagig in Alufolie.
Es geht um Abschirmung, vielleicht sagt dir das was.
 
Motorhaube auf, Pluspol abklemmen und schon ist das Problem gelößt.
 
Hallo, @Joggy !

Eine Key-Card kommuniziert mit dem Auto über elektromagnetische Wechselfelder.
Diese Wechselfelder lassen sich ganz gut durch einen "Faradayschen Käfig" abschirmen.
Dazu muß die Key-Card vollständig von einem elektrischen Leiter umgeben sein.
Eine Blechdose mit stramm sitzendem Deckel erscheint mir dafür geeignet; auch Alufolie, die aber keine Lücken aufweisen darf (deshalb: mehrfach umwickeln).
Eine Kühlbox, die zwar eine hoher thermische Isoltionsfähigkeit aufweist, ist für eine elektromagnetische Abschirmung nicht geeignet, wenn sie aus Plastik besteht (kein ekektrischer Leiter).
 
Kühlbox, Ei jei jei.
Blech Dose oder mehrlagig in Alufolie.
Es geht um Abschirmung, vielleicht sagt dir das was.
Okay zur Erläuterung:
Die Kühlbox steht etwa 6m vom Auto entfernt. Ich hatte nicht die Hoffnung , dass diese genug abschirmt sondern weit genug weg steht.
 
Wenn du keyless/Key-Card hast. Hinten deckel auf schieben und die Knopfzelle(Batterie raus). Ohne Saft keine Kraft. Keine Aludose oder Dose suchen.

Beim Jogger Hybrid wird es schwerer Batterie abzuklemme, da sie im Kofferraum unter einer verschrauben Abdeckung ist. (Hoffe liege jetzt nicht falsch)
 
Macht es nicht Sinn, wenn man im Auto pennt, nicht einfach die Keyless-Funktionen zu deaktivieren? Also ich hab es beim Zelten auch aus gemacht, weil ich keinen Bock hab, das die Karre alle fünf Minuten auf und zu geht, wenn ich mich im Zelt bewege ...
 
Vielen Dank für die vielen Tipps :)
Werde ich für die Nacht heute testen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück