Diverse Fragen zum Jogger

Ja okay, ich hoffe ihr versteht mich, weil ich vorher noch kein Gasauto gefahren habe deswegen die Fragen. Will da ja auch nichts falsch machen. Hatte davor immer Dacia mit Diesel und da war alles selbsterklärend. Leider hatten sie den Jogger nicht als Diesel , mein Lodgy hatte über 200000 km und keine Probleme.

Mach dir beim Gas keinen Kopf. Einfahren oder nicht ist eine Glaubens Frage, hast du ja gemacht - geschadet hat es sicher nicht - Rest ist wie beim „normalen Auto“.

Was ich beim Jogger tun werde:
Vor oder dem Winter mal den Benzin Tank ziemlich runter fahren. Der Besuch einfach extrem wenig Benzin und das altert im Tank ja auch. Kann man durch weniger Benzin im Tank umgehen, hab ihn aber schon voll getankt gehabt :D aber auch das ist vermutlich primär für mein gutes Gefühl.

Mach dir beim Gas keinen Kopf. Einfahren oder nicht ist eine Glaubens Frage, hast du ja gemacht - geschadet hat es sicher nicht - Rest ist wie beim „normalen Auto“.

Vor oder dem Winter mal den Benzin Tank ziemlich runter fahren. Der Besuch einfach extrem wenig Benzin und das altert im Tank ja auch. Kann man durch weniger Benzin im Tank umgehen, hab ihn aber schon voll getankt gehabt :D aber auch das ist vermutlich primär für mein gutes Gefühl.
Ja das muss man regelmäßig immer machen, ....nicht nur das Superbenzin wird schlecht sondern auch Diesel .! Das habe ich gelesen das man Sprit nur ein halbes Jahr lagern sollte.

Aber warum sagt dann mein Autohändler wo ich das Auto gekauft habe das ich mit Gas bis max 130km/h fahren sollte und dann auf Benzin umstellen soll? Wenn ich schneller fahren will , oder ich das Auto voll belastet habe ❓

Das sind klassische halb Wahrheiten. Steht irgendwo hier in Forum - zusammen bekomm ich es auch nicht mehr, ging aber in die Richtung, dass es früher bei nachgerüsteten Fahrzeugen technische Gründe für hab. Aber beruhige dich gerne: mein Logan hatte nach 50tkm regelmäßig 160 fahren rein gar keine Probleme und beim Jogger handhabe ich es nicht anders.

Ich habe erst zweieinhalb tausend runter mit meinem Gas-Jogger und er durfte im warmen Zustand auch schon mehrmals kurz an die 160 schnuppern und er ist immer noch nicht kaputt. :lol:

Der braucht einfach extrem wenig Benzin und das altert im Tank ja auch. Kann man durch weniger Benzin im Tank umgehen, hab ihn aber schon voll getankt gehabt :D aber auch das ist vermutlich primär für mein gutes Gefühl.
Der Ethanol-Anteil im Benzin beeinflusst den Alterungsprozess:
Ratgeber zum Thema Standzeiten und Benzin: Was ist beim Kraftstoff zu beachten?
Das war mir vor dem Volltanken noch nicht bewusst. Ich werde den Benzintank also auch mal möglichst leer fahren und dann mit Super Plus auffüllen.

die obere Buchse (neben Tacho) ist eine Daten- & Lade-Buchse
die untere ist nur eine Lade-Buchse; genauso, wie die im Fond

Es ist Apple CarPlay mit der WAZE Navi App.
Ich nutze nie das interne ... ist mir immer zu alt ... und Waze, Goolge Maps, Apple Karten sind aktueller als alles OnBoard-Geschichten

Natürlich Wireless ... Kabel hängt eigentlich immer dran, falls ich mal laden muss
Ja cool.

Ich habe mir dazu den QI Lader in die Mittelkonsole gebaut. So bräuchte ich garkein Kabel... Wenn mein Jogger WLAN hätte...

Also das mit dem Qi Lader macht echt Sinn. Kann ich Dir nur empfehlen, son Kabel nervt nur und hält nicht ewig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.917
Mitglieder
73.594
Neuestes Mitglied
Ph3dex
Zurück