Diverse Fragen zum Jogger

Ja klar wird die warm. Weil darunter die Elektronik vom Medianav sitzt und die macht Abwärme.
Wenn dann aber noch zusätzlich Sonne von oben draufknallt....wird es heiß.
Hier haben sich ja schon einige deswegen Überzieher oder Hitzeschutzmatten fürs Media gebastelt
Okay, hab schon über die Hitzeproblematik gelesen. Ich denke aber, mit meiner Platte bin ich da auch nicht so gut unterwegs.

Glaub ich nicht. Einen wirklichen Abtransport der Wärme (wie bspw. In einem Computer mittels Lüftern) gibts ja nicht. Du hältst die direkte Sonneneinstrahlung ab, damit bist du im Sommer eher besser als schlechter gestellt.

habe bisher genau ein Multimediasystem zum überhitzen bekommen. Das war damals ein Fiesta Mk7 beim Test des Kühlsystems, als das Kühlwasser 122°C und die Leitungen für den Innenraumwärmetauscher liefen direkt hinter dem Sony Radio lang.
Da hat es dann eine Meldung im Display gegeben. Man konnte auch keinen Knopf des Radio mehr anfassen.
Im regulären Betrieb würde ich mir da keine Sorgen um das Media Nav machen.
Die Renault Fahrzeuge werden auch in Jeddah verkauft, mit Sonnenstand im Zenit, 52°C im Schatten und einem Taupunkt von 27°C . Auch in Dubai habe ich schon einen Renault Logan gesehen, zumindest der zweiten Generation.

In Europa alles unkritisch

Man könnte auch die blende ein Stück öffnen das due Wärme raus kann
Od man konstruiert eine neue blende mit gitter
Alternativ könnte man auch löcher rein bohren

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein persönliches Empfinden.
Belüftungslöcher führen an der Stelle dann zu Staub in der Elektronik und schlechterer Wärmeabführung um mal einen Grund dagegen zu nennen

Denkt ihr, dass Dacia in Zukunft auch wieder Wireless Android Auto und Apple CarPlay einbauen wird, wenn sich die Verfügbarkeit der entsprechenden Bauteile verbessert?

Das Media Nav hat Wireless Android Auto und Apple CarPlay so steht es jedenfalls in der Beschreibung

Hab’s gefunden Original Video von Dacia, kabellos bei Media Nav, alternativ geht es auch mit Kabel. Komisch nur das das Video 1Jahr alt ist. Wenn sich das geändert hat warum haben sie das Video nicht geändert. Hab extra ein Induktiv Ladegerät für die Mittellkonsole unten mit bestellt und das Teil kostet 180€ mit Einbau. Dann muss ich ja ein Kabel von oben nach unten legen, das wäre der Hammer und ne verarsche bei einem Auto was fast 30000€ kostet.

YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
Hab’s gefunden Original Video von Dacia, kabellos bei Media Nav, alternativ geht es auch mit Kabel. Komisch nur das das Video 1Jahr alt ist. Wenn sich das geändert hat warum haben sie das Video nicht geändert. Hab extra ein Induktiv Ladegerät für die Mittellkonsole unten mit bestellt und das Teil kostet 180€ mit Einbau. Dann muss ich ja ein Kabel von oben nach unten legen, das wäre der Hammer und ne verarsche bei einem Auto was fast 30000€ kostet.

YouTube Video

Lesestoff:

Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.845
Mitglieder
73.504
Neuestes Mitglied
chRischN
Zurück