Diverse Fragen zum Jogger

Da wir den Urlaub mit dem Jogger (der noch nicht da ist) planen, würde ich mich freuen, wenn jemand mir diese Abmessungen bestätigen kann. Stimmt das wirklich, dass man mit geklappter zweiten Sitzreihe 1,90 m Platz hat, in dem Zustand, das auf dem Bild zu sehen ist?

Jogger-boot-dimensions.webp

Stimmt das wirklich, dass man mit geklappter zweiten Sitzreihe 1,90 m Platz hat, in dem Zustand, das auf dem Bild zu sehen ist?

Bin zwar zu faul zum messen, aber die Werte sind plausibel.

Du interpretierst nur falsch.

Auf dem Bild sind die Sitze "lifted up", also nur 160cm Platz.
Nur ausgebaut erreichst Du 190. Bei umgeklappt (folded down) zwar auch, aber da der Sitz eine gewisse Höhe hat und auch nicht ganz waagrecht (uneven surface) zu klappen geht,
ist die Länge von 190 nur im oberen Bereich bei ca 2/3 des Fahrersitzes zu erreichen.

Leider stimmen die Werte nicht ganz. Die breite sind nur knapp 105cm hinten und die höhe sind knapp 100cm, die 190cm erreicht man mit ausgebauter Rücksitzbank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

C8F588D9-10B4-4114-8482-6EDA13EBA9A8.jpeg
Das ist die Breite

Sind bisschen mehr als 100cm breite je nachdem wo man misst zwischen den Innenverkleidungen der Radkästen. Die 190 in lange bei ausgebauter Rücksitzbank bekommt man wirklich nur wenn die sitze ganz vorgeschoben und vorgeklappt sind.
War mit meinem Jogger letzten Herbst 3 Wochen unterwegs mit einer 140x200cm Luftmatratze und das hat genug Flexibilität gegeben um die sitze einfach fürs fahren zurückzuschieben bzw die Matratze hat sich auch um die Mittelkonsole rumherum angepasst

Sind bisschen mehr als 100cm breite je nachdem wo man misst zwischen den Innenverkleidungen der Radkästen. Die 190 in lange bei ausgebauter Rücksitzbank bekommt man wirklich nur wenn die sitze ganz vorgeschoben und vorgeklappt sind.
War mit meinem Jogger letzten Herbst 3 Wochen unterwegs mit einer 140x200cm Luftmatratze und das hat genug Flexibilität gegeben um die sitze einfach fürs fahren zurückzuschieben bzw die Matratze hat sich auch um die Mittelkonsole rumherum angepasst
Kann ich nur bestätigen :D

Anhänge

• aigern.jpg
    aigern.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 114
Da wir den Urlaub mit dem Jogger (der noch nicht da ist) planen, würde ich mich freuen, wenn jemand mir diese Abmessungen bestätigen kann. Stimmt das wirklich, dass man mit geklappter zweiten Sitzreihe 1,90 m Platz hat, in dem Zustand, das auf dem Bild zu sehen ist?

Jogger-boot-dimensions.webp

Vermutlich fragst du weil du darin schlafen willst?

Mein Umbau sollte auch im Jogger so umsetzbar sein, Vorteil ist das man die ganze Breite nutzt zum Schlafen und Platz fürs Gepäck hat.

Dacia Lodgy Camper die X-te

Vermutlich fragst du weil du darin schlafen willst?

Mein Umbau sollte auch im Jogger so umsetzbar sein, Vorteil ist das man die ganze Breite nutzt zum Schlafen und Platz fürs Gepäck hat.

Dacia Lodgy Camper die X-te
Genau das. Sleep pack von Dacia ist zwar hübsch und praktisch, aber der Preis ist echt überdimensioniert. Ich würde sowas einfach Mal selber nachbauen :)

Hab’s gefunden Original Video von Dacia, kabellos bei Media Nav, alternativ geht es auch mit Kabel. Komisch nur das das Video 1Jahr alt ist. Wenn sich das geändert hat warum haben sie das Video nicht geändert.
Weil im Netz alles bleibt, was da mal war.
Das es kein WLAN-Modul mehr im Media-Nav gibt, ist seit einem Jahr bekannt.
Link wurde ja schon gepostet.

Weil im Netz alles bleibt, was da mal war.
Das es kein WLAN-Modul mehr im Media-Nav gibt, ist seit einem Jahr bekannt.
Link wurde ja schon gepostet.
Kein Problem kommt ein AirPlay Adapter dran. Mit 3D Drucker ne Halterung gedruckt die direkt ans MediaNav gesteckt wird (Induktivladegerät ist dann in der Mittelkonsole unten verbaut) und schon ist der AirPlay Adapter fast nicht mehr sichtbar. Problem gelöst :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das. Sleep pack von Dacia ist zwar hübsch und praktisch, aber der Preis ist echt überdimensioniert. Ich würde sowas einfach Mal selber nachbauen :)
Was ich bei fast allen SleepPacks bzw. CampingBoxen bemängele ist das man immer nur von außen an alles rann kommt. Hab mir da mal ein paar Sachen von Selbstausbauer (Dokker) angesehen, diese Lösungen finde ich wesentlich besser, da kommt man auch von innen an fast alles ran und es läßt sich bis zu einem bestimmten grad im Jogger umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.842
Mitglieder
73.504
Neuestes Mitglied
chRischN
Zurück