Tintin!
Mitglied
- Fahrzeug
- Jogger LPG
- Baujahr
- 2022
@GurgenWolkov Die Tankstelle auf den Kanaren hatte den Adapter an der Säule liegen. Das deckt sich mit @seehase ‘s Erfahrung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immer davon ausgegangen dass entweder die Zeit oder Laufleistung entscheiden, also max. 12 MonateEs hängt von den gefahrenen Kilometern ab. Wenn Du über 15.000 km bist, wird Öl gewechselt.
Maßgebend ist das auf deine Fahrgestellnummer ausgestellte „Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ entsprechend der:
Ich fahre schon immer unter 10k im Jahr. Alle meinen Autos haben bis jetzt 1x Jährlich einen Ölwechsel bekommen. Nun wird es anscheinend anderesWenn Du bei der Wartung nach 12 Monaten über 15.000km bist, greift die Regelung. Wenn Du vor Ablauf der 12 Monate über 30.000km fährst, musst Du frühzeitig zur Wartung.
Okay, danke. Dann wird der Ölwechsel bei meinen 10 tkm im Jahr, anscheinend erst nach 2 Jahren statt findenMaßgebend ist das auf deine Fahrgestellnummer ausgestellte „Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service“ entsprechend der:
Dacia Garantiebedingungen.
Beispiel:
Inspektions/Wartungskosten
Genau dafür ist der Ölfilter drin.Ich habe anfangs einen Ölwechsel machen lassen, um den Abrieb der Einfahrphase loszuwerden.
Richtiiich. Und wenn du dann nach 3000km bei einem Neuwagen wie z. B. mein Jogger, einen ölwechsel machst und den Filter einmal aufmachst und darin blätterst siehst du den Abrieb, etwas kleiner als Salzkörnchen.Genau dafür ist der Ölfilter drin.
Der sammelt das
Die Mühe und die Sauerei würde ich mir nicht antun. Raus das Ding und Neuer rein und gut. Ich verstehe hier das ständige für und wider der Ölwechselei nicht, entweder man macht es oder nicht.Richtiiich. Und wenn du dann nach 3000km bei einem Neuwagen wie z. B. mein Jogger, einen ölwechsel machst und den Filter einmal aufmachst und darin blätterst siehst du den Abrieb, etwas kleiner als Salzkörnchen.
Ich konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen, als ich das las....Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Jogger, der wohl demnächst kommt.
Es ist ja (m.E. leider) so, dass er die Handbremse anzieht, sobald man den Gurt aus dem Schloss nimmt.
Meine Frage jetzt, tut er das tatsächlich immer? Also auch, wenn ich mit 120 auf der Autobahn bin und dann das Gurtschloss löse?