MCV4ever
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Vor 25 Jahren konnte mein Blaupunkt mir die Verkehrsnachrichten der letzten Stunde vorlesen. Lang lang ist es her.
Mit dem blauen TIM Knopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor 25 Jahren konnte mein Blaupunkt mir die Verkehrsnachrichten der letzten Stunde vorlesen. Lang lang ist es her.
Nein, das kann es mangels Echtzeitdaten auch nicht. "Elektronische Straßenkarte (mit Touchfunktion)" wäre die passendere Bezeichnung ;-)Habe Frage zum Navi, genauer gefragt, ob aktuelle Verkehrslage, sprich Staulage....
Jau, habe die Blaupunkt Autoradios geliebt, bester Empfang in allen Situationen.Mit dem blauen TIM Knopf
Das ist aus dem TMC, sprich aus Radioverkehrsmeldungen, also deutlich zeitverzögert, da die Radioverkehrsmeldungen durch Meldungen von Polizei an Radiosender, Auswertung Verkehrskameras und Aufbereitung für Radio kommen - im Radio gibt es auch Staumeldungen ;-)Bei meinem MediaNav hab ich öfters die Ansage " sie nähern sich einen Stau "
Das mit dem Android CarPlay Adapter, ist wohl auch nicht so praktisch da die obere USB Schnittstelle belegt wird und ich meine Musik vom Usb Stick nicht mehr abhören kann?! Oder liege ich da falsch?
Weil ich die obere USB-Schnittstelle für meinen USB-Stick mit Musik nutzen möchte nutze ich im neuen Jogger weiterhin mein altes Tomtom-Navi. Damit habe ich auch "Echtzeitmeldungen", kann mir auf dem Bord-Computer anderes anzeigen lassen und mein Handy muss nicht noch zwei weitere Aufgaben (Navi + Musik) übernehmen und sich ununterbrochen den Akku (kaputt?-)laden lassen.Okay, danke für euere zahlreichen Rückmeldungen. Dann muss ich wohl weiterhin mit Handy/Google zurechtkommen. Ich finde es einfach schade, dass der Medianav nicht benutzt wird. Das mit dem Android CarPlay Adapter, ist wohl auch nicht so praktisch da die obere USB Schnittstelle belegt wird und ich meine Musik vom Usb Stick nicht mehr abhören kann?! Oder liege ich da falsch?
Das ist aber ein Softwareproblemchen, das heißt du müsstest die aktuelle Soft/Firmware auf dem Radio haben? Bei mir wurde im AH auch mal diese Software aufgespielt und danach ging die Interpret-Titel Anzeige immer weg. Ich habe dann selbst wieder auf eine ältere Firmware "gewechselt" und siehe da, es bleibt wieder stehen.Im Listenmodus wird kurz nach dem Senderwechsel Titel/Interpret angezeigt... verschwindet dann aber bis man den Sender wechselt.
Benutze ich auch ist einfach nur genial und dank der Integration einer Sim Karte kann es als vollwertiges Handy benutzt werden.Bis auf DAB nutz ich inzwischen eine Carlinkit AI Box... kann alles was ich will