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tomrv
Moin,
mann mann Du schreibt dermaßen viel Blödsinn.
mann mann Du schreibt dermaßen viel Blödsinn.
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Moin,
mann mann Du schreibt dermaßen viel Blödsinn.
bin zwar noch kein wohnwagen gefahren , aber wenn ich mal meinen tandemhochlader gegen nen einachsigen planenhänger tauschen muss habe ich nach paar km schon den papp auf . mit dem kipper hintendran kannste ohne schlingern und wippeln locker 150 fahren , der hält die zugmaschine in der spur wie auf schienen . bin letztens mal in die verlegenheit gekommen auf der ab mit hänger ne vollbremsung machen zu müssen , da vor mir grundlose panikbremser den verkehr innerhalb paar meter von tempo 120 auf null gebracht hatten . bis auf rauchendes gummi problemlos . mit so nem wackelkandidaten an der datsche stelle ich mir sowas eher unlustig vor . das thema seitenwind , was ja bei dokker und lodgy eh schon problematisch ist , lasse ich da noch komplett aussen vor . ich sage mal fürs camper ziehen gibts geeignetere fahrzeuge.
Bremsprobe ? Das darf nur ein Bremsprobeberechtigter !
Spaß beiseite , erkläre das mal einen mit ungebremsten Wohnwagen .
Und selbst bei gebremsten Wohnwagen , wie willst die im Stillstand die Wirkung/ Funktion der Bremse testen ?
Denn was sieht man bei einer Trommelbremse ?
Darauf habe ich bereits am Anfang dieses Stranges hingewiesen
Und Nein, die Kupplung bewirkt ab einem bestimmten Druckpunkt bereits ein abbremsen, so dass der Hänger eben eher abgebremst wird! Also auch ohne den Tritt auf die Bremse des Zugfahrzueges kann es somit sein, dass die Hängerbremse aktiviert wird, um das Gespann spurtreu zu halten und ein Ausbrechen des Hängers so zu verhindern!