Dokker Armaturentafel

derudis

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo,

da wir unseren Dokker noch nicht haben (noch 2 lange Wochen) kann ich nicht selbst messen. Ich wollte gern wissen, wie hoch das Ablagefach ist, welches sich in der Armatur unter der Frontscheibe befindet.
Da wir kein MediaNAV drin haben (Dokker vom Hof und nicht bestellt) und lt. Händler eine Nachrüstung nicht möglich ist, wollte ich da vorn ein Navi hinstzen. Bissel versteckt und optisch kann ich es mir auch gut vorstellen.
Vielleicht weiss ja auch jemand, warum man bei vorhandenem Plug&Radio kein MediaNAV nachrüsten kann. Das Signal der Achse wird doch sicher anliegen und den GPS-Empfänger kann man doch auch irgendwo platzieren, wenn er nicht direkt im Gerät ist.
LG Klaus

.....
Vielleicht weiss ja auch jemand, warum man bei vorhandenem Plug&Radio kein MediaNAV nachrüsten kann. Das Signal der Achse wird doch sicher anliegen und den GPS-Empfänger kann man doch auch irgendwo platzieren, wenn er nicht direkt im Gerät ist.
LG Klaus

Bei uns war es genauso, wir haben ein Fahrzeug mit Plu&Radio vom Hof genommen und ich kann jetzt nach knapp einem halben Jahr sagen, dass mir das Radio voll und ganz ausreicht. Ich bin eh kein Navi - Freak und wenn ich wirklich einmal eine Navigation benötige nehme ich Google Maps auf dem Handy. Das kann jetzt auch Offline - Navigation und die Verkehrslage ist einfach nur genial. Saugnapfhalter an die Scheibe, Ladekabel dran, über Bluetooth noch mit dem Radio connecten und fertig.

In diesem Zusammenhang: Wo sitzt den die GPS - Antenne wenn das MediaNav original ab Werk verbaut ist?

• Themenstarter Themenstarter
Danke

Da könnte also ein Nüvi 57LMT mit 8,6cm gerade drunter passen.
Das wäre ja Klasse.

• Themenstarter Themenstarter
Und wo habt Ihr Eure Navis?

Wo haben die Dokker-Fahrer ohne Media-NAV denn ihre Navis verbaut? Vielleicht gibt es ja noch eine andere coole Idee?

Saugnapf an die Scheibe - Smartphone rein (am besten 5" gibt´s schon ab 50 Euro) - und du hast Blitzwarner,Navigation,Telephon,Internet,Freisprecheinrichtung,Viedeoplayer,Wahtsapp,Facebook....u.s.w. dann haengt nur Kabel von Anzuender uebers Radio zur Scheibe.
Die Halterung ist genau mittig Horizonztal und Vertikal auf der Windschutzscheibe.
Wenn mann kurze Arme hatt,muss mann sich schonmal ganzschoen strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Sockel dieses Gehäuses unten in der Mulde aufliegt, bräuchte man nur MDF oder sonstige passend gesägte Distanzscheiben unter dem Gehäuse anbringen und mit z.B. GFK an das Gehäuse anlaminieren.

Das Gehäuse kommt somit weiter nach oben heraus und man kann nach unten den Gehäuseausschnitt größer sägen, so daß auch höhere Geräte Platz finden können.

Das ganze dann mit einer schönen geschnittenen Frontblende verkleidet, die nur die Ausschnitte der eingesetzten Geräte hat ...........

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.649
Neuestes Mitglied
Strange242
Zurück