Ein nettes Hallo an alle schon -oder bald "Dokker-Neuen"
Meiner ist von 06/2017 (Facelift).
Nach 18 Monaten, 12000Km, bei 80% Stadt -und Kurzstreckenverkehr kann ich melden, dass ich keinerlei eigenbemerkte Schäden habe (sich lösende Gummidichtungsleisten habe ich selbst mit 3M Band geklebt, danach war alles gut)
1x war ein 2 Tage Werkstattaufenthalt (bemerkt bei der 1. Inspektion) wegen eines vorbeugenden Renault Rückrufs nötig (Dichtung zum Steuerkettengehäuse musste neu gemacht werden (Stirndeckel), da dort Schwitzöl austrat)
Bemängeln kann ich nur den etwas zu hohen Verbrauch, insbesondere im Stadt -und Kurzstreckenverkehr.
Alles andere ist aber Supi-gut und für den gezahlten Preis erstklassig ! :
Keine zu großen Spaltmasse, kein Klappern während der Fahrt irgendwo, massig Platz zum Einladen von allem Möglichen (!), gute Fahrleistungen, Komfort angenehm, sogar schotterpistentauglich (min. Bodenabstand etwas größer als bei normalen PKW), gut campingtauglich, MediaNav sehr praktisch und nach Update nun auch zuverlässig (ohne Reboots mit Navi-Datenverlust)
Bislang das beste Auto fürs Geld, was ich je hatte (zum Vergleich : Mein vorheriger Astra GTC hatte 10 PS weniger, eine ähnliche Ausstattung (Automatik und Klimaautomatik,Alufelgen mehr, aber kein Multimedia Navi, kein Nebelscheinwerfer, kein Laderaum etc.) und kostete aber damals 2006 (!) schon ca. 2500€ mehr als mein Dokker letztes Jahr...beim Astra gabs aber nur 2 Jahre Garantie (hab jetzt 4 Jahre) und er war ohne Restschuldversicherung des Finanzierungskredits !
Sollte mein Dokker die noch verbleibenden knapp 2,5 Jahre mackenlos überstehen, war das ein Mega-Deal !
Der nächste könnte dann ein Duster 4x4 TCe 130 werden....
Oder leider (wenn der nicht zu teuer ist)...ein dann wohl existierender Peugeot Rafter 4x4 (dann hätte ich nen Hochdachkombi + 4x4 Leichtgeländetauchlichkeit)
P.